Kann man ein armband nach gravieren lassen?

7 Antworten

Ein Juwelier kann den Namen raus schleifen, polieren und neu gravieren. Kostet bei mir im Laden ca 15 Euro, da aufwändig.

Allerdings bei vergoldeten Waren müsste man auch neu vergolden. Da ist man dann locker 20 Euro mehr dabei.

Gravuren verblassen bei jedem Material mit der Zeit. Bei manchen schneller, bei manchen langsamer. Armbänder trägt man ja oft Tag und Nacht und die haben viel Bewegung und "Kontakte". Da geht es sehr schnell.

Geh zu einem guten Juwelier und lass ihn das Armband mal ansehen, die können dir sicher mehr sagen, denn sie wissen, was für Material verwendet wurde. Machbar dürfte es aber schon sein. Habe meinen Ring auch nachgravieren lassen.

1

Oki danke😊

0

Ja. Das funktioniert sogar sehr gut.

Welche Ketten kann man gravieren lassen?

Ich wollte für meine Freundin zum Valentinstag eine Kette gravieren lassen. Bei MrMinit sagte man mir, dass esnicht mit jeder Kette möglich ist, und ich sie ihm mal zeigen müsste. Ich hab aber noch keinen Anhänger gekauft. Ich will jetz aber auch keinen Fehlkauf machen, sodass es nachher nicht gravierbar ist. Worauf muss ich achten?

-Größe des Anhängers? Gibt es eine mindestgröße um es gravieren zu lassen?

-Material? Ich weis es darf nicht beschichtet sein oder so.. Aber mit nem Anhänger aus Silber sollte es doch gehen?

-Oberfläche? Muss es komplett glatt sein, oder kann es auch eine etwas raue Oberfläche sein?

-Kann nur auf die Vorder-, oder auch auf die Rückseite graviert werden?

-Gibt es andere Dinge worauf ich beim Kauf achten muss?

Falls es wichtig ist, es zu wissen: Es sollen nur ein paar Buchstaben drauf. Wahrscheinlich nur unsere beiden Anfangsbuchstaben, oder unser Jahrestag.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?