Kann man ein armband nach gravieren lassen?

7 Antworten

Ein Juwelier kann den Namen raus schleifen, polieren und neu gravieren. Kostet bei mir im Laden ca 15 Euro, da aufwändig.

Allerdings bei vergoldeten Waren müsste man auch neu vergolden. Da ist man dann locker 20 Euro mehr dabei.

Gravuren verblassen bei jedem Material mit der Zeit. Bei manchen schneller, bei manchen langsamer. Armbänder trägt man ja oft Tag und Nacht und die haben viel Bewegung und "Kontakte". Da geht es sehr schnell.

Geh zu einem guten Juwelier und lass ihn das Armband mal ansehen, die können dir sicher mehr sagen, denn sie wissen, was für Material verwendet wurde. Machbar dürfte es aber schon sein. Habe meinen Ring auch nachgravieren lassen.

Lenaa2102
Fragesteller

Oki danke😊

Ich denke, es kommt auf das Material an. Bei echtem Silber, kann jeder Fachmann das machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Das wird für den Juwelier gar kein Problem darstellen.

Ja. Das funktioniert sogar sehr gut.