Kann man ein 10 minütiges Referat über Bonnie und Clyde halten?

17 Antworten

Kann man bestimmt. Und wenn man ein wenig mehr recherchiert, dann kann das Referat auch länger werden.

Aber allein, wenn Du https://de.wikipedia.org/wiki/Bonnie_und_Clyde und ein paar dort angegebene Quellen betrachtest, sollte das für 10 min locker ausreichen.

Man kann locker eine Stunde über die beiden reden.

Ja, eine Klassenkameradin hat es als Facharbeitsthema genommen

Hallo Aileen!

Sollte funktionieren, aber es wäre wichtig den Stoff zu selektieren bzw. nur das vorzustellen, was wirklich wichtig ist :) Man sollte immer 1-2 Minuten weniger referieren für den Fall, dass es Zwischenfragen gibt ------> es sei denn, es dürften auch 12-13 Minuten lang vorgetragen werden.

Bei mir war's in der Oberstufe so, dass ein Vortrag echt nur zehn Minuten gehen durfte: Sagte das der Lehrer, dann meinte er es auch so & "würgte es ab", wenn zehn Minuten erreicht waren.. das lief nicht immer optimal.

Aber ich wünsche dir ganz viel Erfolg :)