Kann man eigentlich in bayern nach der Fos auch rechtspsychologie studiren oder geht das nicht?

1 Antwort

Mit einer fachgebundenen Hochschulreife (FOS13 mit einer Fremdsprache) und dem passenden Fachgebiet kannst du Psychologie studieren und nach dem Bachelor dich auf Rechtspsychologie spezialisieren.

https://www.studycheck.de/studium/rechtspsychologie

Mit der FOS12 (Fachhochschulreife) wird es wohl eher nicht gehen.

verreisterNutzer  10.09.2023, 22:17

Für das Erlangen der Allgemeine Hochschulreife in der FOS (Bayern) ist eine zweite Fremdsprache ab der 12. Klasse belegbar, falls sie in der vorherigen Schule keine zweite Fremdsprache hatte.