Kann man eigentlich den Kopf kaputt machen wenn man den ganzen Tag laut Musik hört mit Kopfhörer?

3 Antworten

Die Ohren, ja.

Je lauter die Musik (bzw. die Geräusche allgemein) und je länger die Ohren ihnen ausgesetzt sind,
desto länger brauchen die Ohren, um sich davon zu erholen.

Haben die Ohren keine Chance sich zu erholen, weil immer wieder so laut Musik gehört wird, schadet dass dem Ohr immer weiter, bis die Schäden eben dauerhaft bleiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere Jahre Geige

Da passiert nichts. Ich hör seit Jahren täglich mehrere Stunden extrem laut Musik über meiner in ears und mir fehlt nicht. Laute Musik ist doch saugeil

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Doch was ist der Preis ?

Laute Musik kann anstrengend sein abundzu etwas was man leise hört ist ja auch nicht verkehrt dann ist die Frage überflüssig und du kannst sagen harhar ihr seid so schlau und macht eure Ohren kaputt

*fingerzeiglachendaufsie*

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung