Kann man durch Schärfe sterben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich würde auch sagen, daß die Blutgefäße im Rachenraum und Magen-/Darmtrackt, soche Schärfe nicht aushalten und es zu inneren Blutungen kommen kann, die dann kaum aufzuhalten sind Ich wünsche dir ein gesundes neues Jahr und iß nicht so scharf.

Selig  01.01.2012, 17:32

Hallo Deniz, ich bedanke mich für den Stern.

Ich vermute mal ja. Schärfe steigert die Durchblutung und kann, wenn es zu hoch ist (also sehr scharf) zu schweren Verbrennungen führen. Das kann am Schluss zum Tod führen. Was genau die Todesursache ist, kann ich dir abern icht sagen. Vielleicht platzen Blutgefäße, aber vielleicht hängt es einfach auch mit den Verbrennungen zusammen, die man sich im Mund durch die Schärfe zufügt. Da müsstest du vielleicht mal einen Experten fragen.

Es gibt Saucen wie die Blair’s 16 Million Reserve mit 16 Millionen Scoville ! Wenn man diese "Sauce" auf einmal trinken würde -- naja. Ich denke mal ja.