Kann man durch frisches "Schweine-Mett" Würmer bekommen?

5 Antworten

Zu frischem Schweinemett fällt mir das Stichwort Toxoplasmose ein. Der Erreger für diese Infektionskrankheit wird z.B. über den Verzehr von Mett übertragen. Gefährlich ist er aber nur für Schwangere, die deshalb auch kein Mett essen sollten. Das Würmer übertragen werden, habe ich noch nie gehört.

doch und zwar Fadenwürmer (Nematoden)

0

Danke! Ich glaube, jetzt mag ich kein Mett, kein frisches Hack mehr :o) --------

Aber eigentlich wird doch gerade bei Fleisch oder schnellverderblichen Produkten heute extrem darauf geachtet (Labortests, tierärtzliche Kontrollen usw.) das da nix mit ist, oder!??? Bekommen nicht gerade die Schlachttiere, Wurmkuren, strenger Gesundheitskontrollen??

vor 30 jahren ist es sogar ziemlich oft vorgekommen, daß man sich einen Bandwurm eingefangen hat wenn man rohen Hackepeter gegessen hat. die normale trichinenbeschau hat das auch nicht verhindert. rein theoretisch ist es auch jetzt noch durchaus möglich. praktisch zu fast 99,9% ausgeschlossen durch die harten kontrollen. bei mett, gehacktem oder anderem rohen schweinefleisch, welches im handel verkauft wird,besteht keine gefahr, maximal überlagert (Gammelfleisch)aber keine Bandwürmer. die kannst du dir maximal bei hausschlachtungen direkt beim Bauern holen aber sehr sehr selten. Er lebt in deinem darm, wird ca 3-4m lang und ernährt sich von deiner nahrung. du merkst ihn nicht, da er nicht beißt. was er oben wächst, stößt er an gliedern hinten ab und die scheidest du dann aus. erst da kannst du feststellen ob du so einen mitbewohn er hast.er ersetzt jede schlankheitskur und garantiert ständigen gewichtsverlust. er läßt sich aber problemlos mit einer bestimmten arznei innerhalb von ein paar tagen vertreiben.

ja das stimmt, als Kinder hatten wir auch damit zu tun, weil meine Mutter ewig alles aus Gehackten machte. Auch roh haben wir es oft gegessen. Es war Ekelhaft. Mein Bruder hatte laufend diese Ungehäuer im Arch. Meine arme Oma hatte sogar einen von 3Meter

0

unterschied zwischen hackfleisch und mett

ist mett und hackfleisch das gleiche bis auf die sache dass mett gewürzt ist oder mett noch irgendwie extra behandelt oder so??? weil man es ja halt so essen kann...

ich liebe nämlich hackfleisch und hab mir so gedacht ob ich es nicht auch auf brot essen kann weil es ja das gleiche ist

...zur Frage

Wie lange ist frisches Mett vom Metzker zum verzehr geeignet.

Meine Freundin sagt immer 24h. Aber auch nach 48 - 60h zeigen sich bei mir keine negativen auswirkungen.

...zur Frage

Mett wie Ungesund?

Hallo wenn man viel mett ist bekommt man ja würmer in magen wie ungesund ist das?

und wann bekommt man würmer in magen? wenn man jeden tag mett isst sprich 7 Tage

...zur Frage

Veganismus, "ja" oder "nein"?

Da in den letzten Jahren Vegetarismus/Veganismus ja immer mehr an Bedeutung gewann, meine Frage: 

• Was haltet ihr davon?

Bitte nur gut begründbare Antworten!

Danke im Voraus und liebe Grüße, KayaS.

...zur Frage

Abnehmen, viel Sport und doch 5 Kilo in einem halben Jahr zugenommen?

Also, ich bin übergewichtig und möchte abnehmen... Ich bin Recht sportlich (viele workouts, ab und zu joggen, schwimmen und reiten... Aber die Kilos wollen einfach nicht weg! Ich habe in einem halben Jahr 5 Kilo zugenommen... Sind 1700 kcal zu viel?

Danke in voraus<3

...zur Frage

Wie lange hält sich Mett im Kühlschrank (Metzger)?

Haben vorgestern abend frisches Mett für Brötchen gekauft, mein Freund hat viel geholt und es ist noch was da. Da es ja roh gegessen wird frag ich mich ob es noch essbar ist. Riechen und aussehen tut es normal. War im Kühlschrank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?