Kann man durch Erfolgsdruck verrückt werden?

CrazyChicken334  02.11.2021, 11:00

definiere "verrückt werden" für dich? .. (das kann für jeden etwas anderes heißen)

Asthmagirl
Fragesteller

So verrückt wie Harley Quinn...

4 Antworten

Ja kann man. Leistungsdruck kann einen ziemlich fertig machen und vor allem dann wenn die erwünschte Leistung nicht erreicht wird. Aber manchmal muss man dass einfach ausschalten und weiter machen. Ich weiß jetzt nicht bei was du das hast aber wenn es um ein Hobby oä. geht dann geht es immer noch um den Spaß und nicht um den Stress und die Leistung

Verrückt nicht, also durch Druck und Stress wirst du nicht in eine Klapse eingewiesen, in der du lachend deinen Kopf gegen die Wand haust. Aber andauernder Druck kann zu Stress führen und negativer Stress führt auf Dauer zur Isolation, Depressionen, Burnout Syndrom bis hin zu Suizid.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mein Leben besteht nur aus Stress, und nicht einmal bin ich durchgedreht.

Man kann alles im Griff haben, auch Krankheiten alles eine Kopfsache!