Kann man durch ein bestimmtes Hormon den Penis wachsen lassen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zu den als Dopingmittel genutzten Steroiden gehört das Testosteron. Nach Abschluss des pubertären Wachstums, dessen Umfang in den Genen niedergelegt ist, gibt es kein Längenwachstum mehr, egal welche Hormone zugeführt werden. Daher erfolgt die Verlängerung der Bein- oder Armknochen, indem man deren Heilungsmöglichkeiten nutzt und diese zunächst bricht und anschließend mit einer kurzen Lücke wieder zusammenwachsen lässt. Eine derartige Regenerationsfähigkeit hat der Penis nicht, damit kann man ihn nicht durch Lückenschluss verlängern.

Rein theoretisch wäre das wohl möglich, aber die Nebenwirkungen und weiteren Folgen sind diese Maßnahme auf keinen Fall wert!

Unnatürliche bzw zusätzliche Einnahme von Hormonen hat immer Folgen. Und eigentlich nie nur eine...wenn du zB. denkst du könntest dir Wachstumshormone in dein "bestes Stück" spritzen und dann würde er wachsen und alles ist toll, dann muss ich dich enttäuschen. Ich vermute mal in diesem Falle, wäre das Risiko für unkontrollierte Wucherungen (Geschwüre, Krebs etc.) stark erhöht.

Gruß

Nächste interessante Frage

Hormon Haushalt (Mann) checken lassen, wo?

In der Pubertät wird normalerweise garnichts gemacht, weil man von ausgehen kann, dass der Körper das noch regelt.

aber könnte man da nicht noch nachhelfen vllt sieht es der körper dann als normal an?

0

Hallo.

Rate dir von unnützer Geldausgabe ab. Bringt dem Hersteller Geld und dir nichts.

Nein. 

Was möchtest Du wissen?