kann man durch das hier ein Orten?

4 Antworten

Nein dich kann so einfach niemand orten. Der Anbieter ja, aber der macht das nur auf gerechtfertigte Anfrage, z.B. durch die Polizei.

Das ist wohl eine SIM Karte, die steckst du in dein iPhone.

Vodafone weiß dann immer so ungefähr, wo du bist. Das geht über die Mobilfunkmasten in deiner Nähe und ist wichtig, weil du sonst gar nicht telefonieren, angerufen werden oder ins Internetz könntest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

alinawillswisse
Fragesteller

also dürfen die mich orten weil ich möchte das nicht

HeinzHubert  21.05.2024, 22:51
@alinawillswisse

Hast du meine Antwort überhaupt gelesen?
Die dürfen dich nicht nur orten, die müssen es sogar.

Wenn du nicht geortet werden willst, schalte dein Smartphone aus, lass es zuhause oder nutz erst keins.

thepretisch könnte man das machen, aber bei so vielen Kunden ist das eher unwahrscheinlich. Dieses orten kann aber praktisch sein, wenn man das Handy/Tablet/Laptop mit der SIM drin verliert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung