Kann man durch Achterbahn-fahren oder Horrorfilme-schauen abnehmen?

6 Antworten

Könnte mir vorstellen, dass das in der Theorie geht. Aber viel mehr wird mal wohl nicht verbrennen. Schwer zu sagen, ob dieser Effekt überhaupt messbar/nachweisbar ist.

Alleine beim rumrennen durch den Freizeitpark wird man wesentlich mehr Energie verbrennen. Da kommen ja gut und gerne einige tausend Schritte zusammen.

Man verbraucht unter Adrenalineinfluss etwas mehr Energie, aber nur minimal. Da verbrennst du mehr wenn du einmal um den Block läufst als wenn du einen kompletten Horrorfilm anschaust.

Theoretisch ja.

Wenn Du allerdings mit blanken Nerven während des Filmes 3 Tüten Chips wegfutterst: Nein.

Kann man in einer Achterbahn Herzinfakt bekommen, wegen richtig viel Aufregung?

Hi,

ich würde gerne Achterbahn fahren, aber ich bin immer richtig viel aufgeregt und mein Herz rasst wie wild. Bin 19 Jahre alt. Meine Frage deshalb, kann ich ein Herzinfakt griegen in einer Achterbahn, weil ich viel zu viel aufgeregt bin?

...zur Frage

Nackenschmerzen nach Achterbahn!?

Hallo, ich war heute in einem Freizeitpark und war dort auf einer kleineren Achterbahn, die einen ab und an ziemlich heftig 'zur Seite gestoßen' hat und mir ist nach der Achterbahnfahrt aufgefallen, dass ich meinen Kopf nicht mehr richtig auf die Linke Seite drehen kann. Nun ist meine Frage kann es an der Achterbahnfahrt liegen und habt ihr irgendwelche Tipps wie ich das schnellstmöglich weg bekommen kann ?

...zur Frage

Kcal im Freizeitpark verbrennen?

Stimmt es, das man Kalorien im Freizeitpark verbrennt, also Achterbahn fahren und all so etwas? Danke im vorraus für antworten

...zur Frage

Kann man in einer Achterbahn sterben?

hab ich mal wo gelesen das jemand wegen herz stillstand in achterbahn gestorben ist(der war 80 oder so) und jetzt wollte ich mal wissen ob das nur alten leuten oder auch jungen leuten unter 18 passieren kann weil ich ins phantasialand gehe und da black mamba fahren will.... bitte antworten

...zur Frage

Ich suche einen Horrorfilm von damals

Vor einigen Jahren habe ich mal einen Horrorfilm gesehen wo es um einige Jugendlichen geht die auf dem Rummelplatz sind und Achterbahn fahren wollen. Kurz befor sie aber fahren hat ein Mädchen von ihnen ein Vision das die Achterbahn kaputt geht und die alle drin sind sterben. Drauf hin ist sie wieder ausgestiegen und einige andere auch weil sie keine Lust mehr hatten. Als die Achterbahn mit den anderen fuhr sind alle ums leben gekommen, weil die Achterbahn kaputt ging. Alle die aber nicht in der Achterbahn saßen aber dein sitzen sollten, sterben dann nach und nach. Wisst ihr zufällig wie der Film heißt? Würde mich sehr freuen wenn ihr den Film kennt

Vielen dank:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?