Kann man Druckknöpfe selber reparieren?

3 Antworten

natürlich, mit einer Beißzange oder Seitenschneider den alten Druckknopf entfernen/abzwicken. Im Bastelladen oder Baumarkt gibt es kleine Sets mit denen man neue Druckknöpfe aufnieten kann. Jedoch ist es oft erforderlich größere Knöpfe zu setzen, da der Stoff durch den alten Knopf oft in Mitleidenschaft gezogen wurde und somit einen gleichgroßen nicht unbedingt perfekt hält.

Um nicht den Stoff zu beschädigen, versuche es mal, mit einem Kleinflex, ein Dremel, vorsichtig, damit es nicht heiß wird, die beiden Knöpfe abzuschleifen, um dann einen neuen einzusetzen!

Einfach den Durchmesser vom "Papaknopf" vergrößern, indem Du sachte mit dem Hammer draufschlägst.

bkanu  13.12.2007, 20:48

mach ich auch immer so - funktioniert perfekt DH