Kann man Druckknöpfe selber reparieren?

3 Antworten

Um nicht den Stoff zu beschädigen, versuche es mal, mit einem Kleinflex, ein Dremel, vorsichtig, damit es nicht heiß wird, die beiden Knöpfe abzuschleifen, um dann einen neuen einzusetzen!

natürlich, mit einer Beißzange oder Seitenschneider den alten Druckknopf entfernen/abzwicken. Im Bastelladen oder Baumarkt gibt es kleine Sets mit denen man neue Druckknöpfe aufnieten kann. Jedoch ist es oft erforderlich größere Knöpfe zu setzen, da der Stoff durch den alten Knopf oft in Mitleidenschaft gezogen wurde und somit einen gleichgroßen nicht unbedingt perfekt hält.

Einfach den Durchmesser vom "Papaknopf" vergrößern, indem Du sachte mit dem Hammer draufschlägst.

mach ich auch immer so - funktioniert perfekt DH

0

Ladebuchse vom Handy austauschen?

Hallo. Ich habe an Weihnachten ein Handy von einem Freund gekauft, es war Top, keine Mängel, garnichts. Irgendwann habe Ich es wie üblich aufgeladen, und es mit meinem Hund alleine gelassen. Er hat sich an dem Handy zu schaffen gemacht. Das Handy funktionierte noch, aber als Ich es dann aufladen wollte, merkte Ich, dass die ladebuchse aufgeleiert war. Ich kann es nichtmehr ausfladen. Das Problem an der Sache ist aber, das dieses Handy kein normales Handy ist. Es nennt sich "SmilePhone", und kommt aus Thailand. Nein, es ist kein Billiges 'AsiaPhone', oder irgendne iPhone nachmache. Richtig gute Qualität. Ich würde es gegen kein anderes Handy eintausche, und will es deshalb repariert haben. Da ich aber nicht nach Thailand fliege, kann ich es dort nicht reparieren lassen. Daher muss Ich es hier tuen, aber Wo bekomme Ich ein Thailändisches Handy repariert ? Wirklich nichts ist kaputt, nur diese Ladebuchse, wo man den Aufladestecker reinsteckt, ist ausgeleiert, und muss ausgetauscht werden. Der Anschluss ist ein sehr sehr kleiner USB stecker. Danke im vorraus, Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Lack für Ausbesserung selber anmischen

Hallo. An einem meiner Holzfenster ist ein 1cm großes Stück Lack abgeplatzt. Da ich jetzt aus dieser Mietwohnung ausziehe, muss ich es reparieren. So hab ich mir einen Holzlack aus dem Baumarkt geholt, der ungefähr den Farbton hat, aber man sieht trotzdem voll den Farbunterschied. Jetzt meine Frage: Gibt es etwas das man den Lack selber anrühren kann bis man den Farbton trifft, oder eine Art Reperaturlack? Danke schomal im vorraus.

...zur Frage

Hemden ''reparieren'' lassen?

Hallo! Ich hab drei Hemden die ich gerne wieder anziehen würde. Allerdings sind bei denen Knöpfe ab und ein paar Löcher wie die Knöpfe normal reinkommen sind ausgeleiert bzw. lang gerissen. Was mach ich da am besten? Geht selbernähen leicht? Ansonsten kann man da zur Näherei gehen oder?

...zur Frage

Rechtsschutz in Anspruch nehmen bei Falschaussage des Unfallgegners oder nicht?

Ich hatte vor kurzem einen unverschuldeten Verkehrsunfall: Ich wollte abends ca. 22.00 Uhr auf regennasser Straße in einer mir relativ unbekannten Gegend links in eine Seitenstraße abbiegen, habe deshalb links geblinkt, meine Geschwindigkeit verringert und wollte in die Straße einbiegen. Als ich schon fast in der Seitenstraße war, habe ich hinter mir Reifen quietschen hören und mein Unfallgegner hat mich an der linken Ecke des hinteren Stoßfängers getroffen und um ca. 90-120 Grad herumgeschleudert, so dass ich entgegengesetzt meiner ursprünglichen Fahrtrichtung zum Stehen kam.

Wir stiegen aus, ich zeigte ihm meinen immer noch blinkenden linken Blinker, er bestätigte dies und entschuldigte sich, schob das ganze auf die nasse Straße und bot mir an, mein Fahrzeug kostenfrei zu reparieren und mir kostenfrei einen Leihwagen zu stellen, da er selbst eine Kfz-Werkstatt besitzt. Ich willigte zunächst ein.

Nach einer schlaflosen Nacht und erholt von dem Schock überlegte ich mir das ganze am nächsten Morgen jedoch anders, da ich den Mann und seine Werkstatt ja gar nicht kannte. Ich rief ihn deshalb gleich morgens an und bat ihn, das Ganze seiner Versicherung zu melden und wollte mein Auto in meiner Stamm-Werkstatt reparieren lassen. Er meinte: Okay, ist ja mein gutes Recht.

Ich bekam ein paar Tage darauf ein Schreiben von seiner Versicherung, das ich wahrheitsgemäß ausfüllte und zurückschickte. Knapp zwei Wochen später erhielt ich plötzlich von meiner Versicherung ebenfalls eine Schadensnummer und einen Fragebogen. Grund: Mein Unfallgegner hat seiner Versicherung das Ganze etwas anders geschildert. Er behauptet, ich hätte "am Straßenrand gehalten" und dann, als er an mir vorbeifahren wollte, hätte ich "unvermittelt gewendet". Das ist natürlich eine glatte Lüge, ich bin zwar zum Abbiegen logischerweise langsamer geworden, aber ich habe weder gehalten noch "unvermittelt gewendet".

Die Haftung befindet sich deshalb momentan noch in Klärung zwischen den beiden Versicherungen. Sollte die gegnerische Versicherung die volle Haftung verweigern, wäre es dann empfehlenswert, einen Anwalt einzuschalten? Ich bin rechtsschutz- und vollkaskoversichert, habe allerdings Angst, dass der Anwalt auch nicht helfen kann und ich dann die Selbstbeteiligung für Rechtsschutz UND Vollkasko zahlen müsste, was immerhin 450 Euro wären. Schaden an meinem Fahrzeug sind laut Gutachten knapp 1300 Euro. Hochgestuft werde ich wohl nicht, da ich Rabattschutz in meiner Versicherung habe.

Folgende Fakten könnte evtl. ich als Beweise anbringen: - Fotos vom Unfallort - Unfallgegner ließ mich Perso abfotografieren, er wollte meinen nicht sehen - Er kopierte meinen Fahrzeugschein für Teilebestellung etc. (kann ich schlecht nachweisen) - Er war so spät Abends noch unterwegs, weil in seiner Werkstatt durch Sturm ein Baum umgestürzt war, hatte es deshalb eilig (evtl. über Versich. nachweisbar)

Was meint Ihr, lohnt ein Anwalt oder bleibe ich eher auf der Selbstbeteiligung sitzen?

Danke!

...zur Frage

Druckerreparatur - Reiniger Einheit? Absorber?

In dem Kostenvoranschlag, den ich bekommen habe, um meinen Drucker zu reparieren, wurden Druckkopf, Reiniger Einheit und Absorber erwähnt. Diese Teile müssen erneuert werden. Was ein Druckkopf ist brauch mir keiner erklären, aber Reiniger Einheit und Absorber verstehe ich nicht. Außerdem wurde mir für diese drei Teile ein Kostenvoranschlag von 120€ gemacht. Ist das auch angemessen? Mein Drucker ist ein Canon MX 860

...zur Frage

Wo den Nintendo3DS reparieren lassen

Hallo,meine r–taste vom 3ds ist kaputt deshalb wollte ich fragen wo man den 3ds am besten reparieren soll. (Auf dem ding ist noch Garantie...)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?