Kann man downvotes entfernen?

8 Antworten

Kann man downvotes entfernen?

Nein.

Ich wüsste auch nicht warum. Wenn es die Möglichkeit des Downvotens gibt, dann dürfen User auch downvoten.

Wie wäre es, damit klarzukommen dass es innerhalb der Menschheit unterschiedliche Meinungen gibt und du eben nicht immer den Nerv aller treffen kannst?

Und nein, der Umstand dass Menschen ihre eigene Meinung haben und diese nicht an deiner orientieren müssen, ist keine Diskriminierung.

halljulius 
Beitragsersteller
 07.07.2025, 16:53

Habe eine ganz normale Frage aber gestellt und dafür 5 Downvoted bekommen. Das wird missbraucht.

RedPanther  07.07.2025, 17:00
@halljulius

Nein, du hast Downvotes dafür bekommen, dass du die Meinungen der anderen User mit absoluten Aussagen kommentiert hast, welche darauf abzielen dass du deren Meinungen nicht akzeptierst. Und zwar ohne jede Diskussion.

Kurzum: Du fragst nach Meinungen, aber wenn Meinungen abgegeben werden ist das auch wieder nicht richtig.

Ich weiß nicht wie wenig Lebenserfahrung du hast, aber es sollte eigentlich recht offensichtlich sein dass diejenigen, die wie gefragt ihre Meinungen abgegeben haben, sich da verarscht fühlen.

halljulius 
Beitragsersteller
 07.07.2025, 17:02
@RedPanther

Ich habe ganz normal gefragt Woher jemand kommt, und 5 Downvotes dafür bekommen. Das ist kein Grund jemanden zu downvoten.

RedPanther  07.07.2025, 17:18
@halljulius

Hast du nicht. Du hast bisher nur die eine Frage mit dem 26jährigen under 19jährigen gestellt. Und beharrst in den Kommentaren darunter auch darauf, dass du nur diesen einen Account unterhältst.

Wen willst du hier eigentlich verarschen?

halljulius 
Beitragsersteller
 07.07.2025, 17:23
@RedPanther

dann guck doch nach 🤦🏻‍♂️ Wieso sollte ich lüge n. Habe sogar jetzt 7 downvotes.

halljulius 
Beitragsersteller
 07.07.2025, 17:24
@RedPanther Offensichtlich nicht. Guck unter der antwort von EselfluesterinP
halljulius 
Beitragsersteller
 07.07.2025, 18:34
@RedPanther

Du checkst halt nicht dass ich das unter einer antwort von meiner Frage kommentiert habe, ich habe nicht gemeint, dass ich so eine frage gestellt habe. Ist aber auch verständlich genug um das zu checken 🤣 guck jetzt unter EselfluesterinPs antwort bei meiner letzten Frage. Aber ja, ich würde nur verarschen.

Kriege downvotes obwohl ich nur eine normale frage unter einer Antwort gestellt habe.

Bitte was?

Du meinst wohl andersherum.

Aber nein, jeder kann hier up- sowie downvoten, man kann beides von anderen nicht entfernen.

Du kannst lediglich deine eigenen entfernen und das ist auch gut so.

halljulius 
Beitragsersteller
 07.07.2025, 16:51

ich finde man soll es komplett entfernen weil das einfach missbraucht wird.

Windoofs10  07.07.2025, 16:54
@halljulius

Ja, es wird missbraucht, aber nein: es zu entfernen sehe ich nicht als sinnvoll an.

Wenn ein Beitrag -5 Downvotes hat, hat das in der Regel Gründe.

halljulius 
Beitragsersteller
 07.07.2025, 16:57
@Windoofs10

Wenn man aber eine ganz normale Frage stellt, hat das keinen Grund.

Windoofs10  07.07.2025, 17:54
@halljulius

Naja... Sagen wir es so: ich kann beide Seiten nachvollziehen.

Sowohl deine, als auch die jenigen, die gedownvoted haben.

Und ich verstehe nun auch die Vormulierung deiner Frage, die erst sehr seltsam klang ohne Kontext.

Windoofs10  07.07.2025, 18:03
@halljulius

Naja, es klang unverständlich so ohne Kontext.

Aber naja.

Wie gesagt: ich verstehe hier beide Seiten.

Du hast keinen direkten Einfluss auf Bewertungen anderer Nutzer. Solltest du der Ansicht sein, dass auffällig viele negative Bewertungen eingehen, informiere vielleicht das Community Management über das Kontaktformular darüber. Am besten mehrere Fälle sammeln, mit Links zu den jeweiligen Beiträgen. Einzelne negative Bewertungen würde ich allerdings nicht überbewerten.

halljulius 
Beitragsersteller
 07.07.2025, 16:52

Meine auch dass Gutefrage das entfernen sollte, weil es missbraucht wird.

aalbtraum  07.07.2025, 16:52
@halljulius

Das müsste man prüfen. Kann auch einfach sein, dass tatsächlich vielen Nutzern nicht zusagt, was du schreibst...

halljulius 
Beitragsersteller
 07.07.2025, 16:54
@aalbtraum

Habe ganz normal jemanden gefragt woher die Person kommt. Das ist kein Grund für 5 downvotes, das ist offensichtlich.

aalbtraum  07.07.2025, 16:55
@halljulius

Wie gesagt. Wenn du meinst, dass da was nicht mit rechten Dingen zugeht, informiere das CM.

Meiner Meinung nach sollten die Downvotes komplett abgeschafft werden, weil sie oftmals missbräuchlich verwendet werden. Dislikes, welche von anderen Nutzern vergeben sind, kann man nicht selbst entfernen.

halljulius 
Beitragsersteller
 07.07.2025, 17:06

Ich meine auch das ich möchte, dass Gutefrage diese Funktion komplett entfernen sollte.

Kannst du nicht. Warum auch? Jemandem gefällt nicht, was du geschrieben hast, damit muss man leben und es nicht persönlich nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin schon lange genug dabei, um das zu wissen.

halljulius 
Beitragsersteller
 07.07.2025, 19:27

Och komm sei leise!