Kann man dlan und wlan gleichzeitig nutzen?

4 Antworten

Eir nutzm man dlan?

bitte was?

natürlich bleibt das WLAN bestehen, denn dlan wird über einen LAN anschluss am router angeschlossen und wofür gibt es denn an dem mehrere LAN-Ports??

dlan ist eigentlich schneller, aber das gilt nur für das Heim-Netz, denn wenn ihr eine normal schnelle internetverbindung habt, merkt man bei einer WLAN-Stick/Karte die nicht älter als 3jahre ist (schätz ich mal) keinen unterschied beim internet-surfen!!

pipperle
Fragesteller

Tut mir leid

Wie nutzt man das :)

Ja kann man gleichzeitg benutzen. Die Adapter werden an dem einem Ende mit dem Router und einem Netzwerkkabel verbunden und in die Steckdose gesteckt. Der andere Adapter muss mit Netzwerkkabel und mit der, im PC verbauten Netzwerkkarte, verbunden werden und ebenfalls in die Steckdose gesteckt werden. Naja ohne Angaben zu deinem WLAN kann man nicht sagen, ob DLAN schneller ist, kommt ja auch da auf die Hardware an, aber idR nicht.

Logischerweise ist dlan schneller als wlan, weil es ja zwischen zwei punkten hergeschickt wird. Ich weiss aber nicht um wieviel schneller.