Devolo dlan 500 WiFi funktioniert nicht mehr nach Routerwechsel?

4 Antworten

Guten Abend annas1999,

du hast hier ja bereits prima Antworten erhalten.

Setze die Devolo Geräte bitte einmal auf Werkseinstellungen zurück.

Danach sollte es problemlos klappen.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

eröffnet dabei ein neues eigenes Netzwerk. Dieses ist betitelt mit dem Namen unseres alten Wlans

das hast du damals so eingerichtet .... dieses "eigene" Netzwerk hast du immer, dein Adapter ist ja ein WLAN-AP (genauso wie dein Router), du kannst den Namen (SSID) und den WLAN-Schlüssel selbst im Adapter ändern, geht am einfachsten mit der Software "Cockpit", wenn du den Adapter einfach mit einem Rechner per Kabel verbindest

http://www.devolo.de/service/downloads/

du kannst natürlich auch beide Adapter auf Werkseinstellungen resetten und neu einrichten......

devolo direkt mit kabel am router anschliessen und im devolon menü netzwerk zurücksetzen und neu einrichten.

Verschiedene Devolo DLAN untereinadner kompatibel?

Hallo! Ich habe bei mir zuhause das devolo System Devolo dLAN 85 HSmini

(http://www.amazon.de/Devolo-HSmini-Starter-Netzwerk-Steckdose/dp/B003VIRREK/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1403897022&sr=1-1&keywords=devolo+dlan+blau)

am laufen und hätte gerne noch eine "Steckerdings" dazu das Wlan ausstrahlen kann. Ist der devolo dLAN 500 WiFi

(amazon.de/devolo-dLAN-Repeater-Kompaktgeh%C3%A4use-Powerline/dp/B00B4D3X3I/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1403896842&sr=1-3&keywords=devolo+dlan+blau)

mit meinem alten DLAN System kompatibel? Oder gibt es andere Möglichkeiten durch mein DLAN Wlan auszustrahlen?

...zur Frage

Wo finde ich das passwort bei devolo dlan?

hab gerade devolo dlan gekauft und installiert. Allerdings finde ich nirgends den wlan schlüssel. auf welchem der beipackzettel finde ich den den?? danke

...zur Frage

Devolo dLAN Konfigurationsseite geht nicht

Hallo,

ich habe ein Devolo dLAN-Netzwerk mit einem dLAN 200 AV Wireless N und einem dLAN 200 AVmini.

Seit einiger Zeit muss ich bei jedem neuen Verbindungsversuch (über WLAN) den WLAN-dLAN-Adapter aus- und wieder einstecken, da das verbindungssuchende Gerät sonst keine IP-Adresse bekommt.

Deshalb habe ich jetzt meine beiden dLAN-Adapter auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Weiterhin das selbe Problem wie vorher, nur lässt sich dieses nun nicht mehr mit Aus- und Einstecken beheben. Auch kann ich jetzt nicht einmal mehr die Konfigurationsseite des dLAN-Adapters aufrufen, um WLAN-Kennwort zu ändern o.Ä.

Weiß jemand, was ich noch versuchen könnte?

Vielen Dank schon mal im Vorraus

...zur Frage

Devolo dLAN 500 WiFi sendet kein WLAN aus

Ja, ich habe mir heute das devolo dLAN 500 WiFi gekauft und ausgepackt. Alles gut soweit. Ich habe jetzt alle Schritte, die im Handbuch beschrieben sind ausgeführt, d.h.:

-den duo-Adapter mit Router (FritzBox) und Steckdose verbunden

-die beiden Adapter (Router im EG und Adapter no2 im 1.OG) eingesteckt und miteinander verbunden

-die dLAN-Verbindung gesichert laut Handbuch.

Dem Handbuch nach sollte ich mich nun in das devolo-WLAN-Netz einwählen können, aber es gibt einfach kein Netz. Beide Lichter leuchten durchgehend und der Router ist auch angeschalten (hab hier im OG ja noch die schlechte WLAN Verbindung direkt vom Router) Weder mit meinem S3, noch mit meinem Computer (läuft über AVM WLAN-Stick) finde ich das neue Netzwerk, welches eigentlich vorhanden sein sollte. Internetrecherche hat bisher auch noch nichts gebracht. Wäre schön, wenn jemand Hinweise zur Problemlösung geben könnte. Frohe Weihnachten noch :>

...zur Frage

Funktioniert das Devolo Dlan 500 mit mehr Steckdosen als das 200er?

Habe das Devolo Dlan 200 av wirless n Gerät und in meinem Haus funktioniert es nur in 2 Steckdosen. Also dort, wo ich eigentlich volle Verbindung haben will kriege ich nur ein Balken. Kann mir jemand sagen, ob die neuen Devolo Geräte aus der 500er Reihe zum Beispiel irgend eine verbesserte Technologie haben, die andere Steckdosen im Haus brauchbar machen?

...zur Frage

Devolo Dlan 500 WIFI Internet bricht ab?

Guten Tag, das Internet von meinem Dlan bricht immer wieder ab. Im Keller habe ich ein Dlan, das mit dem Router verbunden ist und im 1. Stock habe ich ein Dlan 500 WIFI. Ein PC ist mit dem Dlan 500 WIFI per LAN Verbunden alle anderen Geräte mit WLAN.

Am PC zeigt er dann ein gelbes Dreieck an, z.B. beim Handy lädt er keine Internet Seiten mehr oder er verbindet sich erst gar nicht, ip Adresse wird abgerufen steht dann ewig da.

Wenn ich mich direkt mit dem Router (Fritzbox 7490) verbinde, dann geht es.

Firmware ist aktuell.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?