Kann man diese Quitte noch verwenden?

6 Antworten

Natürlich die Haut/Schale schälen, fertig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, die sehen immer so aus. Gar kein Problem, die ist prima.

Quitten haben sehr oft diese Flecken auf der Schale, das macht garnichts. Ich entsafte sie ungeschält, auch wenn sie diese "Pickelchen" haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Die sieht top aus! Musst mal meine sehen. Quitten sind sehr empfindlich und deine hat gar nix. 🙂

Kessy22
Fragesteller

Ach, das freut mich, danke dir! :-)

Bei meinen sind die Punkte schon tiefschwarz. Das macht aber nichts. So lange die innen nicht faul sind, kann man sie so getrost verarbeiten. Viel Spaß beim Gelee kochen 😊.