Kann man diese Laminierten Spahnplatten verfugen, ich habe ein möbelstück selbstgebaut es muss nicht super aussehen aber eine Fuge sähe hier besser aus oder?

dvdfan  02.04.2025, 12:09

Foto vergessen?

(Passiert mir auch dauernd.)

Alexanderolovka 
Beitragsersteller
 02.04.2025, 12:10

Ich habe das Foto jetzt 2 mal angefügt aber es klappt irgendwie nicht haha aber die Frage ist auch ohne glaube ich verständlich ich kriege jedes mal ne Fehlermeldung

2 Antworten

Alle Spanplatten sind "laminiert" in dem Sinne, dass sie aus verleimten Furnierlagen hergestellt werden.

"Fugen" bezeichnet man in dem Bereich als "Spalten" und das übliche Gegenmittel (abgesehen von einer sachgerechten spaltfreien Verleimung mit ausreichend Druck und Leimauftrag auf eine ausreichend gerade Leimkante) besteht darin, Holzspachtel in irgend einer Form reinzuschlotzen.

Im einfachsten Fall so was wie Clou Holzpaste (oder Obi Hausmarke), gibt es in ganzen Farbpaletten.

Du hast es wenigstens versucht. Morgen ist dann plötzlich 5 Mal das selbe Foto in deiner Frage. 🤣🤣🤣

Wenn die Fuge nicht belastet wird und nicht größer, als 4mm ist, dann könntest du sie mit Acryl (so wie die Silikonkartuschen) in passender Farbe verschließen.