kann man diese Figur mit einem Befehl kopieren und neu erstllen?

1 Antwort

Probier mal folgende Vorgehensweise.

Mit gedrückter Rechten Maustaste mit der Maus bzw. dem Mauszeiger ein Auswahlrechteck über das Objekt ziehen

Strg+c drücken

Links oben bei dem Pfeil Bewege auswählen

Dann wieder mit gedrückter Rechten Maustaste mit der Maus bzw. dem Mauszeiger ein Auswahlrechteck über das Objekt ziehen

Mit dem Mauszeiger auf das Objekt und Linke Maustaste gedrückt halten

Maus verschieben und das Objekt verschiebt sich. An andere Stelle absetzen.

So jetzt an einer anderen leeren Stelle einen Linksklick machen

Strg+v drücken und das Objekt ist jetzt zweimal da

Woher ich das weiß:Recherche

tidy42
Fragesteller

ich mache es .noch Farge.

mein MIC( Headphone mit mic) funktioniert nicht ob wohl seht gut ist , habe vie versucht , es schient NICHT an PC geschlossen ob wohl ich in richtig ( blaue) Anlschluss am PC angeschlossen habe, bei Aufnaheme funktioniert nicht

merkurus  09.08.2020, 07:07
@tidy42

Eigentlich verwendet man für Mikrofon den rosa Anschluß. Wenn der nicht vorhanden kann man auch den Blauen verwenden. Ansonsten fällt mir da nur ein den Pegel mal nach oben stellen in den Einstellungen. Falls du das nicht schon getan hast.

tidy42
Fragesteller

kompliziert hat nicht geklappt versuch später noch mal

tidy42
Fragesteller

bist du sicher es funktioniert?

tidy42
Fragesteller

((Mit dem Mauszeiger auf das Objekt und Linke Maustaste gedrückt halten

Maus verschieben und das Objekt verschiebt sich. An andere Stelle absetzen.)) Figur verschiebt sich NICH mit

merkurus  08.08.2020, 15:01
@tidy42

Ja kostet etwas Übung das Ganze. Hab das auch ein paar mal probiert. Wenn das richtig gemacht wird funktionierts. Ein Linksklick zuviel z.B. im falschen Moment und es geht nicht.

tidy42
Fragesteller

bin nicht sicher ob ich die Schrtte richitg verstanden hat

merkurus  09.08.2020, 06:59
@tidy42

Im Prinzip funktioniert das wie bei anderen Programmen. Du markierst was. Drückst Strg+C. Was für Kopieren steht. Dann drückst du Strg+V. Was für Einfügen steht. Hier in diesem Programm ist es etwas ungewöhnlich. Da muß man mit Rechten Maustaste markieren. Was bei vielen anderen Programmen mit der Linken Maustaste erfolgt. Wichtig ist noch das Objekt vor dem weiteren Einfügen beiseite schieben. Sonst haste 2 Objekte übereinander.