Funktion GeoGebra?

ich habe halt, einfach angefangen mit K(x): =..... dann E(x)..... aber es funktioniert nicht

Ja, ich bin im Graphikfenster

1 Antwort

Ich bin durch die vielen Bilder verwirrt...

nehmen wir an du willst die blaue Gerade K in GeoGebra zeichnen lassen. Dann ist der Funktionsterm (da es sich um eine Lineare Funktion handelt) durch zwei Werte gegeben.

K(0)=60.000

K(50)=100.000

Dann lautet deine Funktion

K(x)=800x+60.000

Grüße

(Damit es dir in GeoGebra so wie im Buch angezeigt wird, musst du natürlich auch die Achsen entsprechend skalieren)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik Studium

yaoi2298
Fragesteller

Hallo, dankeschön...hab es jetzt hinbekommen!