Kann man diese Beeren essen?

Diese Dinger hier - (essen, Pflanzen, Natur)

6 Antworten

Das scheinen tatsächlich Felsenbirnen zu sein.

Kann man essen, Konfitüre etc. daraus machen.

http://foto.mein-schoener-garten.de/Felsenbirnen-Likoer-neu-foto-1754015-19.html

Also kann man sie auch roh essen?

1
@deepxpalexblue

Ja,schmecken aber nicht. Probiers aus.

Die Kerne sind leicht giftig, ähnlich wie Apfelkerne. Aber wenn du nur wenige davon zerbeißt, ist das kein Problem.

2
@antnschnobe

ich mag sie als Marmelade, oder dick eingekocht auf einem Pfannkuchen, sonst sind mir richtige Birnen lieber ;) Als Kinder haben wir aber auch die Felsenbirnen gegessen.

1

Die sehen wirklich wie Felsenbirnen aus, aber 100 % garantieren würde ich das nicht.

Ja die sind nicht giftig !! Die esse ich auch oft:)

Was möchtest Du wissen?