Kann man die Versandtasche benutzen und brauche ich eine Briefmarke?

4 Antworten

ja, du kannst die Versandtasche nutzen

Es ist egal ob du oder die Postmitarbeiter die Briefmarke aufkleben, so lange sie den richtigen Wert hat. Das ist abhänging vom Gewicht und der Dicke des Umschlages (wenn er zu ist).

Hallo, ja du kannst diese benutzen und als sogenannte Warensendung versenden.

Bei einer Warensendung ist es aber wichtig, dass die Versandtasche nicht verschlossen ist, sondern mit diesen verschlussclips zugemacht wird und vorne auf der Tüte für Warensendung

Lies dir das hier mal durch, und beachte dass das nur noch bis 31.12 2019 gültig ist.

https://www.deutschepost.de/de/w/warensendung.html

Du musst natürlich schon selbst eine Briefmarke rauf kleben. Am besten online kaufen, da sparst du noch.

Natürlich. Verschickte es als Maxibrief oder als zugeklebte "Warensendung" für 1,90 EUR.