Kann man die Verletzungen von Two Face tatsächlich überleben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also reden könnte er tatsächlich nicht mehr, weil Muskeln und Sehnen nicht mehr zu gebrauchen sind. Außerdem besteht das Auge oder konkret der Augapfel ja aus mehr Flüssigkeit als die Haut drumherum, es ist also unwahrscheinlich, dass davon sehr viel Übrig bliebe wenn schon das Lied verbrennt (der Augapfel würde durch die Hitze quasi schmelzen)...

Überleben kann man solche Verletzungen aber schon, ich hab in Berichten über Kriegsopfer in Syrien schlimmeres gesehen als das.

DarkMax98
Fragesteller

Woah, das ist echt schlimm da ist meine kleine Brandwunde am Arm nichts dagegen =(

Aber wäre es nicht "besser" jemanden so einer Verletzung einzuschläfern weil er kann dann ja auch nicht mehr laufen, nicht reden und wenn auch da unten alles angebrannt ist siehts auch mit dem Toiletten gang nicht mehr so rosig aus...

Naja zum Glück ist das jetzt nichts alltägliches das man von nem Psycho entführt wird ^^

derEineAndere  22.02.2014, 23:00
@DarkMax98

jeder mensch spürt irgendwie eine form von schmerz. körperlicher schmerz soll angeblich nicht der schlimmste sein. und es soll viele lebensfrohe behinderte geben. es hängt wohl viel mit der einstellung zusammen, und wie der körper individuell auf eine nervenschädigung reagiert.

user2497  23.02.2014, 00:01
@DarkMax98

Menschen zu euthanasieren wird ja allerorts sehr kontrovers diskutiert.

In Deutschland immerhin ist das illegal, ob es besser wäre... ich weiß nicht, diese Mensch kommt trotz seiner Verletzungen und dem Schmerz mit entsprechender Hilfe sicherlich wieder in das Stadium des Bewustseins, an dem er das selber entscheiden kann, ob er so leben will oder nicht, da fände ich es unrecht, ihm diese Entscheidung abzunehmen in dem man ihn einschläfert...

Wie das allerdings mit Menschen aussieht, die das niemals selbst entscheiden können... Ich mag mir da kein Bild von machen, auch Ärzte wissen nicht so genau, wie das Leben und die Wahrnehmung von Koma-/Wachkomapatienten aussieht, und Schmerz ist letztendlich ein Teil des Lebens.

Aus meiner Sicht, und ich habe gerade vor einer Stunde einen Fall einer jungen Mutter gesehen, deren Sohn mit 5 Monaten durch sbd ("Schütteltrauma") ins Koma gefallen war. Dieser Mensch wird niemals selbstständig essen, geschweige denn sprechen können, das Kind ist durch den erlittenen Hirnschaden sogar fast blind. Die Ärzte haben geraten, die Maschinen abstellen lassen und das Kind hat überlebt.

Ich habe vor der Entscheidung, die Maschine abzustellen allerhöchsten Respekt, aber auch dafür, dass die Mutter ihr schwerstbehindertes Kind pflegt, arbeiten geht und das alles ohne Hilfe von irgendwem...

Ihr Statement war klar dazu "Mein Sohn ist zu wertvoll, um ihn dem Tod zu überlassen" .

Ich glaube wirklich, dass es da keine einheitliche Regelung geben kann, das Gesetz kann da den Angehörigen lediglich die Freiheit geben, nach bestem Wissen und Gewissen zu entscheiden.

Aber zu sagen "das wäre besser" ist denk ich nicht möglich, man kann nur hoffen, dass man die richtige Entscheidung trifft.

Ich für mich habe meinen Angehörigen diese Entscheidung abgenommen. Sollte ich und Koma fallen ohne wesentliche Chance wieder aufzuwachen, will ich, dass die lebenserhaltenden Maßnahmen eingestellt werden und ich in Frieden sterben darf. Ich will nicht bei lebendigem Leibe verrotten und meiner Familien zumuten dabei zuzusehen, stattdessen will ich sterben, solange meine Organe noch in Ordnung sind und damit vielleicht jemandem helfen, der bessere Chancen hat. Mein Mann ist nicht begeistert von meiner Einstellung, aber am Ende ist das meine Entscheidung und er respektiert das. Man sollte auch das Gesetz nicht über so eine persönliche Entscheidung stellen dürfen imho...

Aber in dem Fall ist der Patient ja noch geistig da und überlebensfähig, da wär die Grenze zwischen Sterbehilfe zu aktiver Hilfe zum Selbstmord überschritten, und das würd ich für verwerflich halten...

derEineAndere  22.02.2014, 22:58

stimme entsteht im kehlkopf, es klänge nur komisch, weil die mundhöhle als klangkörper anders funktionieren würde. die zähne würden nach tagen immer kaputter aussehen, wenn sie nicht immer wieder mit speichel befeuchtet werden.

user2497  22.02.2014, 23:48
@derEineAndere

Ich sagte ja nichts von Stimme, ich meinte, dass der Mensch nicht mehr reden kann, sich also nicht mehr artikulieren.

Die Zähne sind ja nicht das einzige, auch Zunge und Kehlkopf würden unter der Feuchtigkeit leiden, ich bezweifle auch, dass man ohne den Druckausgleich bei geschlossenem Mund anständig schlucken kann, möglicher weise erstickt man im Schlaf ohne die nötige medizinische Versorgung, ganz zu schweigen davon, dass das fleisch zunehmen nekrotisiert und vom Knochen fällt, weil eine Blutzirkulation im Gesicht bei so einem Gewebeschaden nicht mehr gewährleistet werden könnte...

Und es gibt sicherlich ne Menge Schäden an die ich hier gar nicht denke...

also er könnte nicht so herumlaufen. er hätte furchbare schmerzen und das gewebe würde austrocknen und weiter absterben

Im Film stehen auch die Toten wieder auf - nachdem die Szene im Kasten ist.

Der Schauspieler war sicher nicht in echt so entstellt!Man nennt es auch Hollywood.Und in echt würde man mit ca. 99% sterben.1% Starke schmerzen für immer!Probiert es lieber nicht aus!