Was war Jokers großer Plan in The Dark Knight?

4 Antworten

Welches Ziel?

Chaos um des Chaos willen... mehr nicht.

Ist Joker nicht in den Comics so, das es ihm nur darum geht das alles im Wahnsinn und Verzweiflung zerfällt? Er baut sich nur Macht, Reichtum und Kontrolle auf, damit möglichst alles auf der Welt im Chaos versinkt. Ob er wirklich was tiefgründigeres vor hatte weiß man nicht, da die Autoren es vermutlich nicht verraten wollen oder es selbst einfach nicht besser wissen.

Der Joker und Batman haben etwas großes Gemeinsam. Beide begehen Selbstjustiz.

Der entscheidende Unterschied ist deren Weltbild und Vorstellung von Gerechtigkeit. Der Joker sieht wie du erwähnt hast , Anarchie als perfektes Weltbild

Der Joker wollte Beweisen das Batman und er sich sehr ähnlich sind, das glaube ich. Z.b als er zu Batman gerufen:,,tu es!“ Als Batman mit seinen Motorrad auf ihn zu ihn gefahren ist. Er wollte das Batman ihn umbringt um zu beweisen das sie sich ähnlich sind.