The dark knight - Wusste der Joker wer Batman ist

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Joker wusste es nicht.

In der Verhörzelle macht er gegenüber Batman zweimal eine Anspielung, dass er bemerkt hat, wie Batman an Rachel hängt. Dadurch weiß er aber nicht automatisch, dass Batman Bruce Wayne ist. Er weiß nur, dass Batman sehr an Rachel hängt.

BloodAngel16  16.11.2011, 03:59

Sonst hätte er vermutlich auch nicht in etwa der Mitte des Films so etwas wie "Lass deine Maske fallen und zeig uns wer du bist" oderso gesagt. Das deutet ja eher daraufhin das er es nicht weiß. Ich schätze aber auch, dass Joker es gar nicht wissen will, weil bei einigen Filmen und Serien zu Batman, er die Chance gehabt hätte ihm die Maske zu entreißen. Wird man in Arkham Ciy übrigens auch an einer Stelle sehen, wenn ich das erwähnen darf. ;)

Denke nicht, dass er es wusste. Bei der Feier ist Batman Rachel ja nachgesprungen, während des Gespräches zwischen Joker und Batman hat er auch bemerkt, dass ihm etwas an Rachel liegt.

Ich denke, er ist einfach nur verdammt schlau und hat wieder einmal alle hinters Licht geführt

Das ist eine sehr schlaue Frage. Ich glaube das Joker schon weiß wer Batman ist und sich daraus ein Spiel macht. Denn er betont auch immer wie viel Spaß es ihm Bereitet gegen Batman zu kämpfen und das es ohne Batman langweilig wäre.