Kann man die unteren Vorzähne noch vorne verschieben, wenn man mit der Zunge ständig dagegendrückt?

4 Antworten

Wenn du als Kind damit beginnst und das unbewusst den ganzen Tag lang immer machst, dann kann deine Zunge tatsächlich Zähne oder den ganzen Kiefer "verschieben". Deswegen muss man Störungen der Zungenlage (und auch der Lippenkraft etc.) möglichst früh behandeln, bevor alles schief steht.

Zur Therapie von Zahnfehlstellungen eignet sich die Technik aber nicht ;) Man kann sich nicht die Zähne geradedrücken.

Bringt nichts, die sind ja fest im Kiefer verwachsen, dafür ist der Druck zu schwach, auch wenn die Zunge ein Muskel ist. Hast du es mit einer Zahnspange versucht ?

Eventuell kann man so etwas auch operieren lassen, besonders wenn man älter ist, da helfen Spangen nicht mehr so viel wie in jungen Jahren, wenn sowieso noch alles im Wuchs ist. Ich würde einen Kieferorthopäden fragen, einfach einen Termin machen.

Alternativen zu Spikes?

Meine Zunge drückt gegen die unteren Schneidezähne. Gibt es alternative Behandlungsmöglichkeiten als Spikes?

...zur Frage

Wie kann ich meine Zähne (mit der Zunge oder sonstwie) verschieben/entstellen?

Ich bin über 18 und brauche eine Zahnspange, meine Eltern wollen aber keine übernehmen, weil sie meinen dass das nicht nötig ist. Wie kann ich meine Zähne also noch schlechter machen, bis sie sehen, dass ich eine nötig habe und sie bezahlen. Ich habe überlegt mit meiner Zunge Tag und Nacht gegen die unteren Vorderzähne zu drücken, bis sie vorstehen und ich nicht richtig zumeiße kann. Ich weiß ihr werden die Idee für bescheuert halten, aber egal. Habt ihr sonst noch Ideen?

...zur Frage

Habe meine Zahnspange raus bekommen und soll jetzt eine lockere Zahnspange tragen, jede Nacht, wenn ich ab und zu Spange draußen lasse verschieben sich Zähne ?

...zur Frage

Schneide zähne kann ich leicht nach vorne drücken!?

Meine Schneidezähne sind sehr nah an einander (zu nah) sie drücken sich ein. Ich kann die mit der Zunge wenn ich stark dagegen drücke sie verschieben (nach vorne) aber nicht viel. Ich bin m/14 habe also natürlich keine Milchzähne mehr. Der Linke Schneidezahn ist ein wenig weiter vorne als der andre(Rechte). Das macht mir ein wenig sorgen.

...zur Frage

Zahnspange bald draußen , Zähne aber noch nicht gerade

Hey Leute In 6 Wochen kommt meine Spange nach 2 Jahren raus. Naja eigentlich sind meine zähne schon gerade das Problem ist halt meine vorderen zähne gucken sind echt weit über meinen unteren Vorderzähnen wenn ihr das verstehen könnt also sie sind nicht gerade nach innen sondern gehn gebogen nach außen und der Abstand von den unteren zu den oberen zähnen IST bestimmt 1 cm. Ich hab jetzt mal ne frage kann es sein das sie nicht gerade rein können da meine zähne groß sind und einfach kein Platz nach hinten haben oder ist das normal bei mir und ich hab einfach so ein Gebiss? Die Ärztin meinte es liegt an meiner Zunge das sie die zähne nach vorne drückt des wegen hab ich mir angewöhnt das zu lassen also dann meine Zunge meine vorderen zähne berührt naja geändert hat sich nix ich bin echt verzweifelt :/ danke für jeden der antwortet

...zur Frage

Muskelkater in der Zunge, geht das😅?

Hi, ich wollte mal wissen ob man Muskelkater in der Zunge kriegen kann?😅

Ich weiß das klingt übertrieben dumm, aber seit ich meine Zahnspange und einen Gaumenbogen habe, habe ich manchmal das Gefühl das ich Muskelkater in der Zunge habe weil ich halt immer essensredte mit der Zunge versuche weg zu kriegen...Ich weiß klingt dumm aber in diesem hässlichen Gaumenbogen bleibt alles hängen 😂😂

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?