Kann man die Sitzfläche dieses Bürostuhls irgendwie reparieren?

5 Antworten

jupp, der müsste neu bezogen werden. Stoff drüber ziehen und unten drunter festtackern. Am besten die Polsterung auch überprüfen vorher, ein Aufwasch

aber neuen kaufen kommt wahrscheinlich einfacher...

Klar. Ausmessen, passendes Stück Stoff kaufen, und die Ränder passend am Stuhl annähen. Gegebenenfalls Schaumstoff kaufen um Löcher zu füllen.

Du kannst mal auf der Unterseite schauen. Im Idealfall ist das Polster festgeschraubt, dann könntest du es abnehmen und neu bespannen.

Wenn es geklebt ist, dann bekommst du das häufig nicht ab ohne es zu zerstören. Dann könntest du dir überlegen den Stuhl nur oberflächlich zu bespannen, oder du kaufst ein neues Polster und reißt das Alte ab.

Das würde ich selbst neu beziehen. Hilfe bietet z.B dieses Video

https://youtu.be/1IT6csRC718

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Innenarchitektur - Diplomthema: "Sitzen"

Du kannst dir ein Bezug drüber ziehen.. würde mir aber einen neuen kaufen wenn ich Geld über hätte.