Kann man die originale Kinoversion von Star Wars (IV-VI) kaufen?

1 Antwort

Die Gabs nur auf VHS Kassette oder Laserdisk

oder als die Aufgabe aus Deinen Bild da wurde die laserdisk Version auf DVD gemacht

und ja Bild ist nicht besonders

das Problem ist aber auch das es gar nicht mehr möglich ist eine bessere Version davon zu machen

die Original Masterbänder der Filme Existieren quasy gar nicht mehr

Khulerkevin
Fragesteller

Hey,

Danke für die schnelle Antwort.

Könntest du mir erklären was genau eine Laserdisc ist...ist das so wie eine DVD? Und was meinst du mit dass Original Masterbänder gar nicht mehr existieren?

Khulerkevin
Fragesteller

Welche Version hast du dir dann zugelegt?

Pialesb29  05.01.2022, 05:50
@Khulerkevin

Laserdisks waren in etwa so groß wie Schallplatten das ist ein System was sich nicht durchgesetzt hat

ich selbst habe die unbearbeiteten Filme zuletzt auf VHS gehabt heute Besitz ich ich nur ich die Aktuelle Version auf Blu ray

Die Masterbänder der Original Filme waren auf sehr schlechten Material von Kodak als man die Filme für die neuen Versionen restauriert hat waren diese schon sehr stark beschädigt

Dummerweise ging die Erstellung der Spezial Edition Hand in Hand mit der Restaurierung sprich die Bänder der Original Filme wurden zerschnitten um die neuen Szenen einfügen zu können

was noch Existiert von Original sind Kino Kopien die meist voller Verschmutzungen sind davon willst du sicher keine Blu Ray erstellt haben