Kann man die Notruffunktion auf einem Handy löschen oder sperren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Leider sind die beiden bisherigen Antworten sowohl unnötig belehrend ("gehört ja nicht in Kinderhände blabla") als auch inhaltlich falsch. Notrufe ohne Sim-Karte können in Deutschland schon seit Jahren gar nicht mehr abgesetzt werden. Siehe hierzu z.B. https://de.wikipedia.org/wiki/Notruf

Gruß, Mike

Hey! Vielen dank für die Antwort und sorry dass ich so spät antworte. Bin nicht mehr so oft hier.

0

Ein Handy gehört nicht in die Hande eines Kleinkindes. Den Notruf kannst du nicht abstellen und bei Falschanrufe haftest du für die Kosten.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer und Handysammler seit 1988

Deshalb wollt ichs ja abstellen! So bekommt er es nicht. Und das handys nicht für Kleinkinder sind... oke! Aber man kanns meiner Meinung nach auch übertreiben. Er würde es ja nicht immer bekommen und es würde nicht in seiner Spielzeugtrhe liegen. Aber das mit dem Notruf geht ja nicht. Also ist das alles so wie so hinfällig.

0

Antwort leider unrichtig

0

Nein, ist ausserdem auch nicht das richte Spielzeug für ein Kleinkind.

Antwort leider unrichtig

0

Was möchtest Du wissen?