Kann man die gleiche Ausbildung nach Bestehen wiederholen? ReNo sucht Rat

6 Antworten

ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich bezweifel, dass das geht. also die gleiche ausbildung erneut zu machen. sie müsste iwen finden,d er sie nimmt, außerdem würde ihr das wenig bringen, das nochmal 3 jahre zu lernen. di emuss sich wirklich hinsetzten und da sganze nachholen und ein praktikum wäre anschließend m besten um das direkt zu vretiefen und berufserfahrung zu bekommen..

nur weil man einen schlechten schulabschluss hat, kann man das jahr nicht wiederholen..

Rheinflip
Fragesteller

Danke für deinen Rat.

Die Routine kommt doch während der Arbeit - sie hat jetzt ein Grundwissen erlangt, jetzt soll sie sich eine Anstellung suchen und das ganze im Alltag anwenden; dann werden sich ihr die fehlenden Bereiche auch schnell erschließen.

Rheinflip
Fragesteller

Danke für deinen Rat, leider kennst du auch keine Alternativen?

diewildeHilde  14.01.2011, 07:53
@Rheinflip

Alternativen zur Ausbildung nicht. Aber ich weiß, daß man während einer Ausbildung niemals ALLES lernt - der Rest kommt dann im Laufe des Jahres dazu. Sie hat die Prüfung ja wohl bestanden - das ist das Fundament; mehr nicht.

Wozu macht man denn ein Praktikum? Natürlich, um was zu lernen! Die gleiche Ausbildung nochmal machen ist doch vollkommen unnötig. Da kann man die Zeit besser investieren.

Rheinflip
Fragesteller

Danke für deinen Rat, eine Alternative zum Praktikum kennst du auch nicht?

Nein, das ist dann leider nicht mehr möglich!

Sie kann aber sicherlich noch die Unterlagen aus der Berufsausbildung selber noch einmal nacharbeiten.

Rheinflip
Fragesteller

Danke für deinen Rat, das nicht-alleine lernen war ja der ausgangspunkt.