Kann man die Geburt zurückhalten?

5 Antworten

Ja, man kann eine Geburt zu rück halten. Mit den Wehen fängt die Frau vor Schmerz an zu pressen. Wenn sie nicht presse, kommt auch kein Kind.

Es muss nicht sofort gepresst werden, nur weil die Fruchtblase geplatzt ist. Das kann man schon ein bisschen hinauszögern

Es ist schon richtig das man es Herauszögern kann wenn man nicht presst. Aber wenn man richtige presswehen hat, dann kann man es auch nicht mehr halten und muss einfach mitmachen.

hab den film nicht gesehn, aber soviel: der pressdrang ist so stark,das würde sich keine frau lange sagen lassen können und es würde einfach passiern.... NICHT PRESSEN sagen hebammen meist nur wenn der Damm droht zu reißen.....und das auch eben nur kurzzeitig....dann weiter.

und pressen tut man erst bei den presswehen am ende, zuvor hat man meist stundenlang wehen wo sich das kind herabsenkt durch den geburtskanal und sich der muttermund öffnet.

der pressdrang ist auch erst am ende da...

Doch - das geht.

Ich hab Presswehen veratmen sollen... war so ziemlich das heftigste, was ich bisher gemacht hab. Aber es geht. Theoretisch sollte frau dann tief atmen. Praktisch hab ich glaub ich gewinselt und gejammert... aber es geht.

Die Geburt hält man damit aber nicht auf. Die Wehen sind ja weiter da. Das Baby macht die Arbeit aber allein und man soll / darf als Frau halt nicht mit pressen.