Kann man die Dsl-Büchse mit einer Kabel-Büchse austauschen?

3 Antworten

Wenn im Haus kein Kabel verlegt ist oder vorhanden ist, kann man keine Kabellösung herstellen.

Da DSL und TV-Kabel total unterschiedlich aufgebaut sind, kannst Du da nicht tauschen, das funktioniert schon von der Physik her nicht, noch weniger vom mechanischen "verklemmen".

Mache eine Email oder Brief fertig und schildere, das Du wie telefonisch Sonderkündigung durchführst, da im Haus keine "Kabel"-Möglichkeit technisch vorhandne ist und sende es am besten per Einschreiben und parallel per Email zur entsprechenden Abteilung hin.

Das habe ich für meine Eltern auch damals so durchgeführt, die waren zwar etwas "zickig" aber mussten dann letztendlich einsehen und die Kündigung annehmen, da es physikalisch bei dem Haus gar nicht möglich war.

ich hätte mich aber auch rumgezankt, da bin ich DICKKOPF und ENERGISCH genug.

Zu Not müsste man nur die Dsl-Büchse umtauschen.

Das ist verlogenes Verkaufsverhalten einem technischen Laien gegenüber. Hart an der Grenze zum versuchten Betrug. Ein DSL-Anschluss bleibt ein DSL-Anschluss und wenn Du noch so viele DSL-Büchsen tauschst. Da wird mit nichts und niemanden ein Kabelanschluss draus.