Kann man den prosecco noch trinken?

6 Antworten

Natürlich kannst du den noch trinken

Tovah  23.09.2022, 11:46

man meint bei Alkohol immer, dass der ewig haltbar ist, aber Prosecco sollte man ca. 15 bis 24 Monate nach der Ernte trinken ... danach wird er nicht unbedingt besser oder sogar schlecht. Das schmeckt man dann aber auch sofort! ;-)

Klar kann man den trinken, schlecht wird er nicht werden, eventuell komisch schmecken..

Tovah  23.09.2022, 11:47

Prosecco kann durchaus schlecht werden. 15 bis 24 Monate nach der Ernte ist er im Allgemeinen gut ... danach verliert er an Qualität und kann sogar schlecht werden!

Prosecco ist jedoch nur begrenzt haltbar. Grund dafür ist ein produkttypischer Alterungsprozess: Der Geschmack bei Prosecco und anderen kohlesäurehaltigen Getränken verändert sich während der Lagerung und die Kohlensäure geht verloren. Orisecco sollte daher nur wenige Monate bis maximal 3 Jahre zu Hause lagern, bevor Sie ihn trinken. Sollten Sie unsicher sein, ob ein Orisecco noch genießbar ist, füllen Sie ihn in ein Glas. Sieht er normal aus, schmeckt und riecht er normal, können Sie ihn trinken.

Aufmachen und probieren ist aber der einzige Weg, es sicher herauszufinden. Davon ab halte ich es für höchstwahrscheinlich, dass der noch trinkbar ist, ja.

Ja kannst du trinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung