Kann man den Peperoni Stiel essen oder giftig?

2 Antworten

Das ist fast nur unverdauliche Zellulose. Da wird kaum weiter etwas passieren, aber öfter oder mit Absicht sollte man das nicht machen.

Sind giftig, da das genau wie Tomaten Nachtschattengewächse sind,alles grüne ist Giftig,nur die Frucht ist Ungiftig,bei Tomaten auch nur dann wenn sie Rot ist,da sind auch Grüne Tomaten giftig!

Dressgirl721
Fragesteller

Sollte ich sie zum Arzt bringen ?

Fiktivum  21.01.2019, 04:36
@Dressgirl721

so schlimm wird es nicht,geht vorbei,das ist genau wie bei grün gewordenen Kartoffeln,Solanin,gibt eben etwasÜbelkeit,aber von einem Pepperonistiel stirbt man nicht,ich denke die Übelkeit kommt da eher von was anderem,Überfressen,Gammelfleisch oderso

Dressgirl721
Fragesteller
@Fiktivum
Da steht: Ein wesentliches Merkmal aller Nachtschattengewächse ist ihr Gehalt an giftigen  Alkaloiden. Diese sind die Ursache für entzündliche Reaktionen bis hin zu tödlichen Vergiftungen. ??😳 “Am bekanntesten ist dabei sicherlich das  Nikotin der Tabakpflanze,  Atropin der Tollkirsche oder das  Solaninunserer Gemüse-Nachtschatten mit höchsten Konzentrationen in Aubergine und Kartoffel”
Fiktivum  21.01.2019, 05:14
@Dressgirl721

ja,esse eine handvoll tabak und du bist tot.oder ein salat aus tomatenblättern,dann bist du vermutlich auch tot,in kartoffelschalen ist Gift

Fiktivum  21.01.2019, 05:18
@Fiktivum

also wenn du jemand um die ecke bringen willst weisst du jetzt wie

Dressgirl721
Fragesteller

Dankeschön:)