Kann man den Internetverlauf auf der Fritzbox sehen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 57%
JA 43%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
JA

Bei einer FritzBox werden standardmäßig keine Logfiles für den Browserverlauf bzw. den Netzwerkverkehr erzeugt.

Aber: bei aktuellen Fritzboxen kann man als "FritzBox-Administrator" mit wenigen Klicks einen Netzwerkmitschnitt starten. Das setzt natürlich voraus, dass man den Mitschnitt auch auswerten kann.

Also ja: man kann den gesamten Netzwerkverkehr mitschneiden und erhält alle Informationen, auch die, nach denen Du bei Deinen anderen Fragen gefragt hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker
onlinethoughts  13.10.2021, 23:34

Es wird aber erst mitgeschnitten, wenn man den Mitschnitt startet, oder?

Nein

Rein theoretisch ist dies möglich, aber sehr umständlich und quasi nutzlos.

Denn eine FritzBox speichert den Traffic nicht.

Ein erfahrener User könnte aber theoretisch den Traffic mitschneiden, hätte aber nur IP Adressen und müsste diese dann Internetseiten zuordnen...

UND er müsste dauerhaft einen PC laufen lassen um das abzufangen, bzw müsste es in der FritzBox einstellen wenn sie es automatisch machen soll.

Aber das mitschneiden von Datenverkehr ist alles andere als legal, also unwahrscheinlich dass es jemand macht.

Woher ich das weiß:Hobby
JA

Also wo wir eine Fritzbox hatten konnte man den ganzen Verlauf schauen welche IP also dein Gerät auf welcher Website sie überall waren aber weiß nicht mehr ob das jzt immer so is!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bobiziana
Fragesteller

Wie viele Jahre war das denn her???

Logi2003  07.08.2018, 21:29
@Bobiziana

Vor ca. 4/5 Jahren oder länger oder kürzer weiß nicht meht genau