Kann man den Geldschein noch benutzen?

 - (Geld, benutzen, Geldschein)

14 Antworten

ich würde ihn einfach vorher zur Bank bringen und gegen einen Geldschein eintauschen, der nicht kaputt ist, einfach um sicher zu gehen, dass der nicht angenommen wird aus welchen Gründen auch immer

Du kannst ihn bei deiner Hausbank abgeben und ihn gegen einen gut erhaltenen umtauschen oder den Gegenwert deinem Konto gutschreiben lassen. Auf keinen Fall ist der Schein wertlos weil er eingerissen ist. Allerdings könnte es sein, dass die Annahme in einem Geschäft verweigert wird. Eine Bank aber nimmt ihn an.

Wichtig ist, dass die Nummer gut zu lesen ist, und das ist hier ja der Fall.

Ich würde dir empfehlen, den Schein bei deiner Bank um zu tauschen, denn in Geschäften könntest du Probleme bekommen, denn die müssen defekte Geldscheine - obwohl gültig - nicht annehmen.

So bist du auf der sicheren Seite.

PS: Schau doch mal nach, vielleicht findest du noch mehr Geld - grins

Im Geschäft könnte er verweigert werden.

In jeder Bank mit Kassenschalter problemlos umzutauschen.

Alle wesentlichen Merkmale sind vorhanden,es besteht kein Zweifel an der Echtheit und es handelt sich nicht um ein kleines Fragment,wo das Gegenstück / Teil her müsste.

Hast Du Mäuse unter der Couch? ^^

auf deine bank gehen und das teil einfach eintauschen. ein geschäft muß den so nicht nehmen.