Kann man den Fahrzeughalter erfahren?

3 Antworten

Nein. Vom KBA bekommst du nur Auskunft über deine Person. Wenn müsstest du das über die Cops machen.

Gibst du bei denen an Ihrer Karre ne Macke verpasst zu haben, bekommst du früher oder später ihren Namen weil sie Geschädigte ist.

Aber es gibt noch eine weitaus bessere und schnellere Option an ihren Namen zu kommen. Eine richtig gute sogar.

Frage sie einfach!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Über das KFZ-Kennzeichen kannst Du auf jeden Fall den Haftpflichtversicherer ausfindig machen. Relativ anonym via:

https://www.zentralruf.de/online-anfrage/anfrageformular

Du kannst sodann die Versicherung kontaktieren und versuchen, die Daten der Halterin ausfindig zu machen. Wie Du das anstellst, bleibt Dir überlassen. Ich werde hier sicherlich keine Anleitungen zum Datenklau geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, Stalking kommt in den meisten Fällen komisch rüber

AlbertSalzstein
Fragesteller

verstehst du das als Stalking. Nur weil ich ihre Nummer rausfinden kann oder so das ich ihr schreiben kann

HarmonyZ  06.03.2024, 21:47
@AlbertSalzstein

Und wie genau erklärst du ihr, wo du ihre Nummer herhast? "Oh, ich hab dich beobachtet, dass du immer auf einem bestimmten Parkplatz stehst, hab dein Kennzeichen aufgeschrieben, um damit über das Amt deine Personalien herauszufinden."

In welcher Welt ist das kein Stalking?

AlterHaudegen75  06.03.2024, 22:09

Was denn bitte für Stalking? Nur weil er von der Mieze nett angelächelt wird? Ich bitte dich. . . Dann hätte ich schon eine Menge gehabt.