Kann man den Datingmarkt im Inet mit dem im Real Life vergleichen?

3 Antworten

Nein, kann man nicht. Wenn du aber schon die Männer/Jungs in den Apps nicht gut oder auch attraktiv genug findest, dann gute Nacht. Meistens sehen die gerade im Net (Filtern und Nachbearbeitung sei dank) nämlich besonders gut aus.

Du hast also wahrscheinlich etwas zu hohe Ansprüche; und zudem eine verschobene Wahrnehmung. Sich selbst als "überdurchschnittlich" gut aussehend zu bezeichnen, das zeugt nämlich schon von Arroganz und/oder Selbstüberschätzung.

Komm also mal wieder etwas runter und versuche mit etwas realistischeren Ansprüchen auf Partnersuche zu gehen. Selbst die Models in den Magazinen sehen im RL nicht so aus, wie auf den Covern. Und ja, ich weiß aus eigener Erfahrung, wovon ich spreche.

Wenn du das ganze „Datingmarkt“ nennst solltest du mal ganz dringend dein Mindset überdenken … egal ob Online oder nicht. Ansprüche schön und gut, aber man geht nicht in den Laden und sucht sich dann die limitierte Delüx-Version raus …

Wer Internet mit echtem Leben vergleicht, bei dem verschwimmen Fiktion und Realität. Dann wird digital detox nötig.