Kann man den Chef um frei bitte?

3 Antworten

Bitten kannst du jederzeit. Fordern darfst du nicht. Und auch nicht sauer sein, wenn es nicht frei gibt. Dann eben mit den Schultern zucken und dem Chef sagen: "Na ja, war ein Versuch"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

Geht es hier um Urlaub? Da brauchst du nicht bitten, einfach anmelden und gut. Dein Chef darf dir ohne triftigen Grund diesen nicht verweigern.

Bitten kann man immer.

Dianadya  26.03.2019, 19:26

Ja natürlich. Jeder braucht mal frei. Schichtänderunng musst du mit dem Stationsleiter besprechen