Kann man dem jobvermittler stagepool trauen?

2 Antworten

Das ist eine Plattform und nicht direkter Vermittler, oder? Ich kann nur wegen Model was sagen, bin ich, aber mit Schauspiel kenn ich mich nicht aus.

Aus der Sicht Model würde ich 1. fragen ist es seriös? Das ist es wenn es nichts kostet und wenn du im Impressum eine Adresse hast wo wirklich ein Büro ist und nicht nur ein Briefkasten. Das findest du heraus:) 2. würde ich fragen bringt es Jobs? Und da hab ich als Model die Erfahrung dass alles nur über Agenturen läuft und nicht über Plattformen. Bei Plattformen bucht keine Firma, nur bei Agenturen.

Aber kennen und Erfahrung hab ich mit deiner Plattform nicht.

Erfahrung habe ich nicht mit der Seite, aber generell wird es so sein, wenn Erfahrung und Können nachweisbar vorhanden sind, findet man auch einen passenden Job.

Für Quereinsteiger/Newcomer wird es sicher schwer bis unmöglich sein

Job rund um den Modelbusiness?

Hallo!
Ich beschäftige mich im Moment mit den Jobs im Modelbusiness und wollte mal fragen, welche Jobs es denn alle gibt und was ihre Aufgaben sind! Ich meine nicht nur den Fotografen und das Model sondern auch wer z.b bestimmt was das Model anhat, wie es geschminkt wird und wer überhaupt alles organisiert usw.! Einfach alle Jobs die irgendwas mit dem Modelthema  zu tun haben! Noch eine Frage, gibt es eine Modelagentin und, wenn ja was sind ihre Aufgaben?

...zur Frage

modelscouting24.de

Wer hat Erfahrungen mit dieser Seite? Falls jemand bei dieser Seite angemeldet ist, würde ich gerne den genauen Ablauf wissen, nachdem man eine E-Mail bekommt, wo drin steht, dass man aufgenommen wird. Nochmal für alle: modelscouting24.de ist eine Agentur, die Models vermittelt. Ich habe mich dort angemeldet, alle Daten angegeben so wie körperliche Details und heute habe ich eine Bestätigungsmail erhalten. Jedoch bin ich mir unsicher, ob diese Agentur eine Abzocke ist oder sie tatsächlich gut vermittelt und man auch eine entsprechende Gage erhält. Danke für die Rückmeldungen im Vorraus!

...zur Frage

Place Models oder Modelwerk?

Hallo ihr Lieben, Ich habe eine Frage zu 2 Modelagenturen. Und zwar wollen mich beide nehmen nur ich kann mich nicht entscheiden, weil ich beide toll finde. Hat jemand vielleicht Erfahrungen oder weiß bei welcher man mehr Jobs bekommt? Danke schonmal!

...zur Frage

International modeln?

Würde mich sehr freuen wenn ihr euch alles genau durchlest. Vielleicht sind auch einige dabei die schon model Erfahrung haben und mir da bisschen auf die Sprünge helfen können.

Um Model zu werden, wird eine seriöse Modelagentur benötigt, die dich unter Vertrag nimmt und dann potentiellen Kunden vorstellt. Das ist mir klar. Die Frage ist, ab wann wird man internationalen Kunden vorgestellt ? Kann man selbst entscheiden ob man zum Beispiel in Deutschland arbeiten möchte oder auch im Ausland oder entscheidet das die Agentur ? Oder hängt das damit zusammen wie deine Leistung ist und wie lange du schon dabei bist ? Ist es möglich direkt anfangs bei internationalen Jobs und Castings dabei zu sein ?

Dürfte man auch alleine einfach zu Castings in anderen Ländern gehen ? Müsste man dann der eigenen Agentur bescheid geben ? Oder ist das dann einfach etwas was man selbstständig versucht usw.

Wenn man unter Vertrag genommen wurde, aber sehr lange Zeit keine jobs,Aufträge usw bekommt kann man seinen Vertrag als Model trotzdem nicht verlieren oder ? Wenn die Agentur dich genommen hat dann bleibst du auch unter Vertrag, egal ob dann mit vielen Jobs oder nicht oder ?

Kann es also auch sein das wenn man hauptberuflich als Model arbeitet wirklich garnicht davon leben kann ? ( Vom verdienst )

...zur Frage

Agenturen für Film, Fernsehen, Werbung etc.. in Österreich?

Hi Ich bin 14 Jahre alt (sehe aber bisschen älter aus) und lebe in der Steiermark, Österreich. Seit mehr als fünf Jahren spiele ich Theater (= Bühnenerfahrung also vorhanden) und ich habe schon bei ein paar Projekten als Komparse mitgewirkt. Mein großer Traum wäre es in einem Film oder in einer Werbung als Schauspieler oder Kleindarsteller mitzuwirken. Ich habe mich bereits bei ein paar Agenturen angemeldet, größtenteils vermitteln die aber nur Komparsen-Jobs.

Kennt wer "gute" Agenturen für Kleindarsteller und/oder Schauspieler in Österreich oder könnte mich wer vermitteln?

Bei folgenden Agenturen bin ich bereits angemeldet: Vienna People, Austrocast, Extras, A&C, art-media, UFA Talentbase, Producer's Friend

...zur Frage

Schauspieler-Agenturen: Welche sind gut bzw. woran erkenne ich, ob sie gut sind?

Ich möchte mich nach einer Schauspieler-Agentur umsehen, aber weiß nicht, nach welchen Kriterien ich da aussuchen soll. Natürlich sollten sie in meiner Nähe sein, aber worauf muss man sonst noch achten? Eine wollte mich mal unter Vertrag nehmen, aber ich musste dafür unterschreiben, dass ich bei keiner anderen angemeldet sein darf. Daraufhin habe ich es sein lassen, weil man doch sagt, dass alle gute Schauspieler ihre Chancen so hoch wie möglich halten wollen, an Jobs zu kommen und deswegen bei mehreren Agenturen sind. Stimmt das, also, ist man für gewöhnlich bei mehreren Agenturen angemeldet? Zuletzt wollte ich noch wissen, ob vielleicht jemand Agenturen kennt, mit denen er gute Erfahrungen gemacht hat. Ich möchte halt nicht an diejenigen kommen, die nur Jobs in Billigsendungen (RTL Nachmittagsfernsehen etc.) vermitteln.

Bin schon gespannt, ob mir jemand weiterhelfen kann! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?