Kann man davon Kotzen?

7 Antworten

Du wirst nicht kotzen, aber der Körper wird dich warnen, wenn du einseitig isst, und dir wichtige Vitamine und Spurenelemente fehlen: Dir wird das Essen plötzlich nicht mehr schmecken oder du bekommst Heisshunger auf bestimmte Speisen.

Der Körper kümmert sich eigentlich immer um sich selbst, du musst nur auf ihn hören.

Wenn deine Ernährung ausgewogen ist, dann kannst du im Prinzp das ganze Leben das Gleiche essen und es wird dir gutgehen.

Die meisten Menschen essen eigentlich fast immer das Gleiche, natürlich im Wechsel, aber am Ende sind das immer diese 5-10 Gerichte, die dir schmecken und dich am Leben erhalten!

In manchen armen Ländern, ist das einzige was gegessen wird, Reis und Bohnen und das jeden Tag. Mehr können sich die Menschen nicht leisten!

Alles Gute!

Nein, aber man isst dann wahrscheinlich nur so lange wie man Hunger hat. Weil man es öde findet.

Tatsächlich ist eine Verfeinerte und Differenzierte Kost eine Kulturleistung die erst erlernt werden muss. Wenn ein Baby nur Brei bekommt, dann will es erstmal nichts anderes als diesen Brei. Voraussetzung ist natürlich ein gewisser "Wohlgeschmack" aber Abwechslung bei der Kost braucht der Mensch erstmal nicht.

Was er aber Braucht sind bestimmt Inhaltsstoffe die diese "Grundnahrung" natürlich in einer Sinnvollen Zusammensetzung enthalten müsste. Da sind zum einen Protein, Fett und Kohlehydrate als Grundbausteine, dann Vitamine und Spurenelemente und schließlich eine menge Sekundärer Pflanzenstoffe die für den Verdauungsprozess nötig sind und satt machen.

Leider hat der Mensch heute kein angeborenes Gefühl dafür was für eine Zusammensetzung an Nahrung für den Körper gut ist. Das Phänomen sich keine Abwechslung zu wünschen kann durchaus zu einer Fehlernährung führen.

Ob eine daraus resultierende Krankheit nachher Übelkeit hervorruft ist mir nicht bekannt, das will ich aber nicht ausschließen.

*isst

und natürlich KANN man, wird man aber in den seltensten Fällen

MegaMann1234
Fragesteller

Ich bin mit Handy online da ist immer die Autokorrektur drin

Meine Freundin kann auch nicht kochen. Nehm vorher vomex 😂😂