Kann man das Wlan Passwort mit Java aus einer Datei auslesen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja es gibt die Möglichkeit wlan Passwörter mit powershell auszulesen. Google einfach mal nach "Powershell wlan Profil exportieren" ist ein kurzer Befehl der im aktuellen Ordner für alle wlan Netze eine NameDesWlans.xml anlegt und darin steht auch das Passwort unverschlüsselt.

Ja, das ist möglich.

LG Willibergi

YellowEagle
Fragesteller

Und wie ;)?

Das WLAN-Password kannst Du aus dem Router in Klartext herauslesen. Dazu muss Du nur das Administrationdprogrtamm des Routers aufrufen, das Zugangspasswort eingeben und bei Internet nachsehen. Ricardo

Ja das geht, mit C++ ist es aber wesentlich einfacher

YellowEagle
Fragesteller

Aha, und wie ich denke mal das man da auch nur de Datei ausliest oder wie funktioniert das?

janwelter  18.04.2016, 21:49

ja grundsätzlich ja... da hat Google aber auch allerhand Antworten

Ja. Wenn du soetwas pronammieren willst, wäre ein Prognammierer Forum die bessere Wahl.

YellowEagle
Fragesteller

Ok, danke schon mal....

Mir geht es aber eher darum wo dieses Passwort gespeichert ist, also das mit dem programmieren, das ist kein Problem...

asdundab  17.04.2016, 13:38

Das wissen bestimmt die Leute in einen Prognammierer Forum besser, als bei GF. Vermutlich in der Regestry oder in irgendeiner Datei.