Kann man das Wachstum durch die Psyche negativ oder positiv beeinflussen?

5 Antworten

Ich kann mir vorstellen, dass bei deinen Freunden eher Gene voriger Generationen eine Rolle spielen und zusätzlich der allgemeine 'Trend' im 21. Jahrhundert, dass junge Menschen größer werden.

Dass dabei eine psychische Beeinflussung wie zum Beispiel Wünschen, sich darauf Konzentrieren usw. eine Rolle spielen, halte ich für eher unwahrscheinlich. Wobei es durchaus so ist, dass die Gedanken und auch die Stimmungslage den Körper beeinflussen und umgekehrt, das ist in vielen Bereichen sogar nachgewiesen. Negative Gedanken aktivieren Stresshormone, positive Glückshormone als einfaches Beispiel.

Dass Wunschgedanken zum Körperwachstum dieses ebenfalls aktivieren können wage ich dennoch zu bezweifeln. Aus Sicht des Universums könnte diese Sache auch zu unbedeutend sein, um sie zu unterstützen...würde an deiner Stelle jedenfalls die Energie besser auf andere Themen konzentrieren - die körperliche Größe hat ja nichts mit der menschlichen zu tun. lg

Vielen lieben Dank 👍😃

1

Hallo! Nein, das geht nicht. Hauptsächlich orientiert sich das Wachstum an der Genetik und da natürlich vorrangig an den Eltern. In vielen Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein. Genau das wird bei den Kollegen auch der Fall sein. Übrigens mindert Trinken und Rauchen das Wachstum nicht. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Wenn man viel Stress hat wächst man weniger, auch wenn man wenig isst, da der Körper so schön zu wenig Nahrung hat und mit zunehmender größe auch mehr Nahrung braucht

Ich bin geschrumpft!?

Hallo, Ich heiße Nico und ich bin innerhalb eines Jahrs um 10cm geschrumpft!!
Ich bin 19 Jahre alt und war 1.70cm groß, wenn ich heute messe dann sind es nurnoch 1.60cm wtf?! Habe mich die letzte zeit öfters gemessen und es kommt immer 1.60cm raus.
Ich messe mich immer gerade auf der Wand Barfuß und es waren sonst immer 1.70cm. Ich habe gehofft das ich sogar noch 1-2cm wachse doch nach und nach ist mir aufgefallen das wenn ich auf dem Stuhl sitze wie sonst auch immer ich mit meinem Beinen nicht mehr gelassen auf dem Boden machen kann.
Und in der Arbeit war ich mal mit einem Kollegen gleich groß und jz ist er sogar etwas größer als ich was ich einfach nicht verstehe, da er etwa 30 jahre ist und somit nichtmehr wächst.
Ich Rauche weder noch trinke ich Alkohol, als Hobby mache ich sogar Sport
Wenn einer weiß wie das sein kann bitte ich um eine schnelle antwort, danke

...zur Frage

Ich möchte gerne um 10 cm größer werden..

Hallo erst einmal,

bevor ich mein Problem schildere möchte ich bitten, dass sich alle raushalten, die nicht weiter helfen können.. Danke :)

Also ich bin 17 Jahre Alt und nur 1,58 cm groß.. Ich habe Angst, dass ich nicht mehr wachse, denn das tue ich seit paar Jahren nicht mehr :SIch kenne einen Jungen, der auch klein war und hat Tabletten von einem Arzt bekommen mit denen er gewachsen ist.. Ich weiß aber nicht, ob sowas geht..Meine Mutter ist 1,50 cm und mein Dad 1,80 cm.. Mein Bruder, der jünger ist als ich ist vielleicht 20cm größer als ich und das will ich auch :/

Fruchtzwerge und so sind ja der völlige Schwachsinn, also kommt mir nicht mit sowas^^ Und NEIN ich sollte nicht mit meiner Größe zufrieden sein, denn das bin ich NICHT sorry.

Gibt es wirklich Ärzte, die für sowas Tabletten schreiben.. ???? (Und JA ich werde Tabletten nehmen)

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wann schreibt man besonders oder Besonderes groß oder klein?

"Du bist für mich jemand sehr Besonderes" oder "Für mich bist du sehr besonders"?

...zur Frage

wie weit kann man das wachstum beeinflussen?

Hallo Leute. Ich bin 15 jahre (bald 16) männlich und 169 cm groß . Und ich würde gerne wissen ob ich mein wachstum noch einwenig beeinflussen kann. Und was denkt ihr wie groß ich noch werden kann ?

danke schon im voraus ;)

...zur Frage

Werde ich größer wie 2m?

Hallo, ich bin Männlich, 15 und zurzeit 1,84 Groß. Denkt ihr ich könnte über 2m groß werden? Weil viele in meiner Familie meinen das ich über 2m groß werde usw. mein Vater ist 1,85 und meine Mutter 1,80. Wollte nur mal eure Persönlichen Meinungen wissen mehr nicht.

...zur Frage

Wie groß ist man als 13 jährige durchschnittlich?

Hallo

Ich bin weiblich 13 Jahre alt (in. 2 Monaten 14) und bin 1.65-1,66 groß Und ich wollte mal wissen wie hroß jugendliche in diesem alter durchschnittlich ist . Ich weiß nicht ob ich noch wachse . Meine Mutter ist 1,64 und mein Vater 1,85 . Denkt ihr das ich da noch wachse ,?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?