kann man DAS umtauschen?

5 Antworten

Wenn du es schon benutzt hast eher nicht, wenn es aber noch komplett verschlossen ist müssten die es zurück nehmen

Mir ist vor kurzem etwas ähnliches passiert: Ich habe mir eine Tüte Balons gekauft, habe aber später gemerkt, dass es die falschen, ungesunden sind. Auch wenn es sich hierbei um keine Kosmetik-Produkte handelt, denke ich, dass sie die unbenutzte Ware zurück nimmt, sofern du das Make-Up noch nicht geöffnet hast.

Unter den Umständen nicht. Du kannst höchstens sagen, du hättest davon Ausschlag bekommen, dann ist die Rücknahme wahrscheinlicher. Du solltest aber deine Wunschfarbe dann in einer anderen Filiale kaufen o. v. einer Freundin kaufen lassen.

Das Warenrecht / kaufrecht sieht das eigentlich nicht vor. Ein Umtausch ist nur bei mangelhafter Ware möglich. Wenn du die Verkäufern dort aber lieb fragst und deinen Charme spielen lässt, denke ich aber dass du gute Chancen hast, die meisten Kaufhäsuer sind da sehr kulant;-) GOOD LUCK;-)

Wenn du es noch nicht benutzt hast dürfte das kein Problem sein.

Was möchtest Du wissen?