Parfum-Umtausch beim Rossmann?!

8 Antworten

Nein, kannst du nicht. Schon gleich gar nicht, wenn du sie schon angesprüht hast. Die können ja ein angebrochenes Parfum nicht weiterverkaufen. Außerdem gilt: normale Geschäfte müssen gar nichts zurücknehmen oder umtauschen, wenn das Produkt einwandfrei (im Qualitativen Sinne) ist. So etwas geschieht immer aus Kulanz.

Der Laden müsste es nicht mal umtauschen wenn es noch nicht geöffnet wäre. Das Parfüm ist ja in Ordnung, es wäre das anderes wenn du Vanilleduft gekauft hättest und es würde nach Erdbeere riechen. Zurückgeben wegen "Nicht-gefallens" gibt es bei Käufen im Landen nicht.

Du kannst natürlich hingehen und mal fragen. Kommt natürlich auf den Verkäufer an.

Das ist doch dann schon benutzt, das nehmen sie mit Sicherheit nicht mehr zurück, das können sie ja auch nicht mehr weiterverkaufen. Auch wenn es keine Tester gab, da überlegt man sich den Kauf halt nochmal oder geht das Risiko ein, dass das Parfum einem nicht so gut gefällt. Eine gute Option ist auch immer, einen Mitarbeiter anzusprechen und nach einem Tester oder auch nach Umtauschmöglichkeit zu fragen, anstatt im Nachhinein im Internet irgendwen zu fragen;)

Wieso hast du denn nicht erst getestet, ob du sie überhaupt magst?!

Geöffnet und gebraucht kannst du sie nicht mehr zurück geben, auch wenn du nur wenig davon benutzt hast. Vielleicht kannst du sie ja als Weihnachtsgeschenk verwenden...

Selbst wenn dir drei Meter hinter der Ladentür eingefallen wäre,dass du auf einen der Inhaltsstoffe allergisch bist, hättest du kein Recht auf Rückgabe gehabt. Rückgabe ist im normalen Ladengeschäft (solange die Ware unbeschädigt und funktionstüchtig ist) eine Kulanzsache, d.h. du hast kein Recht darauf.

Es ist also egal ob es Probefläschchen gab oder nicht. Du kannst natürlich nochmal hin gehen und freundlich fragen ob sie es aus Kulanz zurück nehmen, aber ich denke das werden sie nicht machen.