Braucht man zum Umtausch die Originalverpackung?

5 Antworten

Versuche es einfach. Rossmann ist eigentlich ziemlich kulant, wobei ich auch nur Erfahrungen mit Orig. Verpackung dort gemacht habe.

Es kommt auf einzelne Faktoren an! Manche Läden tauschen manche Ware um - teils Mit Kassenzettel und Karton, andere ohne Bon! Frag in deinem Laden nach wie in deinem Fall verfahren wird!

Woher ich das weiß:Recherche

Das kommt auf die Kulanz des Ladens an.

Bei einer reinen Rückgabe wegen Nichtgefallen werden sie wohl die Originalverpackung haben wollen - sie wollen die Waage ja wieder verkaufen.

Bei einer Reklamation sieht die Sache aber anders aus - hier brauchst du keine Verpackung.

Kommt auf den Artikel an. Bei vielen reicht auch der Kassenbeleg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst es Originalverpackt und dann ist es auch nur Kulanz.