Kann man das semesterticket einfach abschneiden?

4 Antworten

Du kannst es auch so falten dass man nur das untere Feld sehen kann.

katharinaxo143
Fragesteller

Ich muss das dich immer mit haben. Ist doch umständlich dass ganze Papier mit zu schleppen

Oh Gott muss das eine veraltete Uni sein. Bei uns wurde das schon länger abgeschafft (Semesterticket per Post).

Stattdessen downloaded man bei uns eine PDF. Da man das Handy immer dabei hat, hat man das Ticket auch immer dabei ;). Und selbst wenn nicht, schickt man sich das Dingen per E-Mail, sodass es auch auf anderen Geräten verfügbar ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das steht normalerweise irgenwo in den Unterlagen dabei, ob man das abschneiden darf, ob man es laminieren darf etc.

Ja, jedoch solltest du den oberen Teil gut aufbewahren.