Kann man das noch retten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mir eine Kopie des Hasens nähen lassen. Der Dekoschneider nimmt den Schnittmuster vom Hasen (indem er ihn auftrennt) und verwendet die Augen, Ohren und alles verwertbare wieder. Sber das musst du ihm schon genauso sagen.

Das kann recht teuer werden, aber aus meiner Sicht würde sich das lohnen. Wie viel genau würde ich vor Ort erfragen.

Hallo MarcelFan1,

machen kann man da schon noch was, doch eines sollte dir klar sein, selbst wenn dann ist wohl mit schmusen schluss, bzw. nur noch sehr vorsichtig möglich. Die Frage ist ob dir Nähte stören würden. Die eingerissenen Stellen kann man nähen, auch wenn der Hals wohl eine große Herausforderung sein wird. Kann sein das man dort den Kopf abmachen muss und dann Matterial transplantieren muss und ihn neu annähen. Ich vermute das bei den ersten Rissen nicht getan wurde, wodurch er immer schneller kaputt ging, vor allem am Hals. Vor der Reperatur Füllung entnehmen und ihn vorsichtig waschen, die Füllung vielleicht auch. Ist meiner Meinung nach eher was für ein Profi.

Nur die Ohren an ein anderes plüschtier transplantieren klingt ein wenig Skuriel, wäre theoretisch möglich wenn man sie vorsichtig entfernt und repariert, aber auch die sind arg lediert.

MfG PlueschTiger