Kann man das noch essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn optisch nichts dran ist auf jeden Fall - sowas hält sich sehr lange auch über das MDH hinaus bei richtiger Lagerung.

Kikifaxx
Fragesteller

Was ist die richtige Lagerung bei Müsli? Es wurde immer trocken gelagert bei normaler Raumtemperatur

Das kannst du in 2 jahren auch noch essen.

Wenn du drinnen kleine Fäden siehst, dann waren schon mal Motten am Werk, wenn nicht würde ich es probieren. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, weg damit.

Kikifaxx
Fragesteller

😨

3oclock  23.01.2023, 16:22
@Kikifaxx

Ja, habe ich leider zuoft bei meiner Mutter zu hause gesehen, daher bin ich einiges gewohnt... 😰😢

Kikifaxx
Fragesteller
@3oclock

Aber wie zur Hölle kommen da motten rein? Ist ja schrecklich

3oclock  23.01.2023, 16:26
@Kikifaxx

Ja, im Sommer ist das so, die schaffen das, glaube mir... Ich lager deshalb alles in Tupperdosen, oder wie man die nennt: Zucker, Mehl, Meismehl, Semelbrösel (Paniermehl), auch manche Gewürze, da kommt nix rein..

3oclock  23.01.2023, 16:28
@3oclock

Es sei den es war wirklich luftdicht verschlossen, dann hätten die es wohl nicht riechen können, denke ich, jetzt wo ich nochmal darüber nachdenke.

Kikifaxx
Fragesteller
@3oclock

Dankeschön! Fäden habe ich zum Glück auch nicht gefunden! :0 das hätte mich sonst sehr geprägt xD

3oclock  23.01.2023, 16:41
@Kikifaxx

Du glückliche Person. Ich wohne in einer Dachgeschosswohnung und kann gerade einen Marienkäfer zusehen wenn ich möchte, der an der Fensterscheibe herumkrabbelt ^^

Du meine Güte... trockene Lebensmittel wie ein Müesli kannst du drei Jahre nach überschrittenem MHD noch essem.

"Mindestens haltbar bis" bedeutet nicht "sofort tödlich ab..."

Das beten einem hunderte Verbauchersendungen, Artikel, Lebensmittelseiten seit Jahrzehnten vor, und die Botschaft will offenbar nicht ankommen.

Kikifaxx
Fragesteller

Ich weiß, wie gesagt ich bin penibel was das angeht. Und da dort Bananen drinnen sind wollte ich auf Nummer sicher gehen.

Kikifaxx
Fragesteller
@Simbacherin1

Das kann ich nicht wissen, ich bin kein Experte was das angeht. Lieber fragen Leute solche Fragen, als das sie es direkt wegschmeißen wenn man das MHD sieht und man schon drüber ist.