Kann man das Netzteil eines OEM Pcs wechseln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es noch immer dieselben Stecker sind (siehe Bild Stecker aussehen) findest du unter Schema ... die Belegung derselben.

Ein Austausch ist möglich aber es wäre einiges an Bastelarbeit um das Netzteil anzupassen.

Stecker aussehen - (PC, Netzteil, HP) Stecker aussehen - (PC, Netzteil, HP) Schema - (PC, Netzteil, HP)

Da ist nichts zu machen. Zum einen wegen der proprietären Anschlüsse des Mainboards, zum anderen wegen des Netzteils, das ebenfalls einen proprietären Standard nutzt

Man könnte einfach auch das mainboard tauschen