Kann man das machen, oder wäre das asozial?

5 Antworten

Also, ich persönlich würde es so machen, dass ich beim nächsten Mal wenn er dabei zu laut ist, in sein Zimmer gehen würde und ihn nochmal bitten würde leiser zu sein und wenn er dann nicht leiser ist das Internet auszumachen.

Es ist nicht asozial, sondern komplett verständlich. Ich persönlich bin aber der Meinung, dass du ihm beim nächsten Mal wenn das passiert trotzdem daraufhin weisen solltest und nicht einfach ohne Vorwarnung das Internet ausmachen solltest (auch wenn ich es verstehen würde). Also mit vorwarnen meine ich nicht, dass du sagst:„Ich mache jetzt das Internet aus." Sondern das du sowas sagst, wie z.B:„ Könntest du bitte aufhören so rumzuschreien? Ich habe dich schon öfter darauf hingewiesen und ich muss morgen arbeiten. Ich würde also jetzt gerne schlafen, dass geht aber nicht, wenn du so laut bist." Wenn er danach trotzdem noch rumschreit, kannst du auf jeden jeden Fall das Internet ausschalten. Da ist er dann komplett selbst Schuld!

Ich kann dich gut verstehen und würde es bei Zeiten wohl auch so machen. Nur denke dran das es zum streit kommen könnte. Ich denke mal er wird sauer sein.

Ganz im ernst, ich würds auch machen wenn reden nix bringt.

Klar kannst du das bringen.

Ihr wohnt zusammen also muss es auch Regeln geben damit das gemeinsame Zusammenleben funktioniert, und wenn er sich nicht dran hält leise zu sein hat er eben Pech gehabt.

Du hast es angesprochen, nur es fiel auf taube Ohren. Von daher ja, wer nicht hören will, der muss fühlen und das gelingt dir mit dieser Aktion.

Denn er nimmt ja nicht den Hauch von Rücksicht auf deine Bedürfnisse und wie ätzend das sein kann, wenn man schlafen möchte und einer nimmt null Rücksicht darauf, kann ich total nachvollziehen.

Wie gesagt, er kann ja die ganze Nacht gamen, nur halt leiser, so dass du auch zu deinen Bedürfnissen kommst...nämlich einfach schlafen zu können, was nicht geht, wenn die Lärmquelle zu laut ist.