Kann man das Ladekabel noch benutzen?

4 Antworten

Entsorgen.

Also ich habe minimum zehn Ladekabel von unterschiedlichen alten Geräten im Haushalt und müsste mir nicht mal ein neues kaufen.

Ich bin eigentlich kein Fan von "schmeiß weg, kauf neu", aber hier ist diese typische Beschädigung schon so weit fortgeschritten, dass ich auch dazu raten würde.

Da ist alles schon durch - bis auf die Isolierung der einzelnen Adern.

Wäre der Geflechtschirm noch intakt, hätte ich vermutlich einen Schrumpfschlauch drübergezogen und gut ist.

Sorgen um deine Freundin musst du dir aber eigentlich nicht machen (solange sie ein vernünftiges Ladegerät verwendet, aber das hat nichts mit dem Ladekabel zu tun).

Ihr solltet ein neues besorgen.

Solange es lädt ja, kann aber zu Kurzschlüssen führen, wenn einige Kabel teilweise abisoliert sind.

Besser ein Neues besorgen.